Beiträge von abiker

    In diesem Thread ist viel beschrieben. Zur Frage: Ich habe das Audiotec System mit Subwoofer verbaut. Die Zentrale Box ist im Mitteltunnel. Am besten kommt man da von der Beifahrerseite Fußraum hin. Irgendwo hatte ich auch hier Fotos gepostet, finde sie gerade nicht...

    Also das ist mit meinem 130 er Diesel EAT8 nie zu erreichen. Bewege mich bei ca. 6,4 bis 6,7 Liter. Bin aber tatsächlich viel mit ACC unterwegs und ich behaupte mit dezenter Fahrweise. Also Automatik und ACC kostet...

    Hab jetzt 24.000km am Zähler.

    Meine Praxistests mit dem RCC (Bosch) haben das so ergeben. Auch wenn nur am linken USB Anschluss (auch mit externer Stromversorgung) ein Hub angeschlossen wurde ist es mir nicht gelungen einen USB Stick mit Musik UND gleichzeitig Andriod Auto Navigation zu nutzen. Vielleicht gelingt es ja jemand, bin da sehr gespannt.


    Hab auch deswegen Interesse, da meine Lösung die MP3s mit Google Play Music vom Handy abzuspielen jetzt bald ausläuft, da Google Play Music eingestellt wird.

    Bitte nicht verunsichern lassen. Obwohl die App nicht in der Übersicht angezeigt wird, werden die Nachrichten angezeigt und man kann sie auch vorlesen lassen. Auch das Antworten über Spracherkennung funktioniert.

    Update: Natürlich noch immer keinen Fortschritt seitens des Werkstättenmeisters. Er wird das jetzt bei einer Schulung ansprechen:cry:


    Was jetzt aber in den letzten Tagen funktioniert hat: Gleich nach dem Einsteigen auf 1 drücken. Dann wird die Lordosestütze aufgepumpt. Den genauen Zeitraum, wie lange das geht zwischen Tür öffnen und 1 drücken, habe ich aber noch nicht herausgefunden...

    Ja, hier ist die Situation ähnlich. Von 15 mal am morgen ins Auto steigen , startet der Sitz etwa einmal davon mal die Lordosestütze.

    Ich habe das Verhalten heute wiedereinmal dem Werkstattmeister erklärt. Mittlerweile gefühlte 8mal:cry:. Er wollte wieder den Sitz zerlegen und die Steckverbindungen prüfen. Nachdem ich ihm dann gesagt habe, dass auch andere 3008 Besitzer dieses Problem haben:

    Er wird jetzt doch endlich (wie schon 4 mal angekündigt) ein Ticket bei Peugeot Austria schreiben, weil Zitat Hr. Meister: "das wird dann sicher bald mit einem SoftwareUpdate behoben." Ich bin beeindruckt...:angry:

    Hat jemand den Carlinkit CPC200-U2W Plus (USB-C) bei nem Peugeot 3008 (2020) zum laufen bekommen? Hab das Radio ohne NAVI und bis auf kurz mal ein grünes Blinken von sich zu geben macht das Teil leider nichts :/

    Das Bosch System = RCC = Radio ohne Navi

    hat nur den linken USB Anschluss zur Datenübertragung freigeschaltet.

    Ich habe zwar kein Carlink Teil, aber vielleicht ist das die Ursache. Im anderen Forenbereich "-navigationssystem-nac-rcc" gibt es glaube ich noch mehr Info zum Thema...

    Die Spiegelposition hat bei definitiv kein Problem. Funktioniert super.

    Zur Lordosestütze hat mich nun der Werkstattmeister angerufen. Ich sollte beobachten, ob die Massage funktioniert wenn die Lordosestütze nicht aufpumpt. Er vermutet eine lose Steckverbindung. Glaube ich zwar nicht, aber mal sehen. Er ist zumindest bemüht den Fehler zu suchen...

    Nein , hab nur Play Musik. Vielleicht hat es etwas mit Android 10 zu tun. Da ist jetzt Android Auto Teil des Betriebssystems. Hab das auf meinem Xiaomi Mi 9.

    Bei meinem ersten Jahresservice wurde am 10.06.2020 auf meine Anfrage ob den etwas im System von Peugeot aufgelistet sei, ein Update der Motorsteuerung gefunden und durchgeführt. Eine Änderungshistorie konnte die Werkstatt angeblich nicht finden.

    Bin erst etwa 20 km gefahren, aber kann es sein, dass jetzt das "segeln", also das rollen bergab wo auf den ersten Kilometern auskuppelt wurde, entfernt wurde?:-/

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem Update?