Beiträge von Masimo

    Laut Homepage gibt es auch eine Variante für Android Geräte.

    Android Version

    Ich bin mir da nicht so sicher

    Ich glaube es geht hier um Android Geräte und nicht um Android Auto

    Warum sonst ist es so viel billiger

    Genau ist für Android-Radio-Navis (Naviceiver).


    Android Auto funktioniert schon seit lange Zeit über Bluetooth.

    Hatte vorher ein Oneplus 3T mit Android 8 und 9 und jetzt mit Oneplus 7T Pro mit Android 10 funzt das auch.

    "Sieht ja wie Neu aus" würde mein Citroën-Handler sagen.

    Genau das was im Bild zu sehen habe Ich versucht vorzubeugen. Das sieht ja wie S.... aus, alles verdreckt mit Gummiteilchen und Fasern.


    Ich weiss jetzt aber 100% sicher das der jetzige Riemen im C3 schnellstens ersetzt werden muss.

    Wie gesagt lass Ich mich überraschen. Ich hab die Mittelkonsole schon mal offen gemacht als Ich den zweiten USB-Anschluss eingebaut habe.

    Dann aber nicht geschaut ob ein Stecker für die LED-Beleuchtung da ist. Meiner ist ein "Schwede", ggf habe Ich Glück das Anschlüsse vorhanden sind.

    Im Falle eines Falles sollte es aber nicht so schwer sein den Saft von den Getränkehalter-LED's abzugreifen.

    Ich habe die Original Mittelkonsole LED-Streifen bestellt. Kostenpunkt 48 Euro für beide Seiten. Wenn schon, denn schon.

    Muss jetzt nur noch rausfinden ob es Stecker gibt zum einstecken.

    Dein Kulanzantrag sollte dann genehmigt werden. Riemenwechsel ist normalerweise laut Wartungstabelle erst bei ungefähr 175.000 km oder 7 Jahre angesagt. Schau mal in die Wartungsübersicht deines 2008 für die genauen Angaben. PSA hat eine Kulanz für dieses Problem, und man ist mit dem Problem bekannt, hoffentlich dein Händler auch!

    Lass dich also nichts Anderes erzählen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Ich hatte gerade letzte Woche mein Citroën C3 (2017) 5 Tage beim Händler, da Ich vorzeitigen Riemenwechsel angefragt hatte. Eigentlich in einem frühen Stadium, bei 34.000 km. Der Riemen zeigt meiner Meinung nach schon übermäßigen Verschleiß. Leider urteilte Citroën das alles noch im grünen Bereich ist, und hat den Antrag abgelehnt. Mein Thema läuft hier.

    Fazit: Citroën lehnt das Auswechseln des Steuerriemens ab.


    Das Auto war jetzt 5 Tage beim Händler zur Untersuchung. Am ersten Tag wurde Ventildeckel abgebaut damit man bessere Sicht auf den Riemen hatte. Der Freundliche bleibt bei seinem Standpunkt das der Riemen ok ist. Sogar "so gut wie Neu" behauptet man. Zwei mal wurden Bilder mit Citroën Niederlande (CNL) geteilt zur Beurteilung. CNL urteilt letzendlich an Hand der Bilder (die Ich nicht zu sehen bekomme) auch das der Riemen in Ordnung ist.


    Ich bekomme von sowohl Händler als CNL keine schriftliche Bestätigung das der Riemen ok ist. CNL versteckt sich hinter die Garantiebedingungen. Mein Fahrverhalten sei ein unsicherer Faktor mit dem man nicht rechnen kann. Der Händler nimmt auch kein Standpunkt ein, und verlässt sich auf die jährliche Prüfung des Riemens die Citroën vorschreibt. In dem Moment das man Unregelmäßigkeiten oder Schaden feststellt wird eingegriffen. Auch kein Kulanzvorschlag (eventuell mit finanzielle Beteiligung meinerseits). Kurz und ganz: Beide Beteiligten urteilen der Riemen ist ok, aber keiner gibt dafür eine offizielle Garantie ab. Die Aussagen beider Parteien sind aber in die gegenseitige E-mail Korrespondenz festgelegt. Vielleicht hab Ich in Zukunft noch was daran. Bis soweit also Kundenbetreuung bei Citroën.


    Für mich ist die Sache jedenfalls klar: Händler wird gewechselt. Wartung geht in Zukunft unter eigener Verwaltung: zuverlässig, besser únd günstiger.

    Was oft gemacht wird bei Reifenfirmas ist das die Felgen mit dem Schlagschrauber festgezogen werden, und man dann mit Drehmomentschlüssel kontrolliert.

    Oft ist der Lufthammer schön hoch eingestellt, so etwa auf 150 Nm. Die Kontrolle nachher ist in dem Fall Unsinn.

    Ich bestehe immer darauf dass man die Felgen von Hand nur mit Drehmomentschlüssel festzieht.


    Ein Freund von mir ist mal eine Alu-felge gebrochen beim Sommerreifenwechsel. Der Mechaniker hatte den Schlagschrauber vorher auf 175 Nm eingestellt um die Stahlfelgen von einen alten Mercedes ab zu bekommen. Hat dann vergessen den Schrauber neu einzustellen. Zum Glück ist die Felge meines Freundes nicht während dem Fahren gebrochen.

    ...ich hatte ja alle Verkleidungen seitlich ab und habe lange nach dem Stecker geschaut, aber wirklich rein gar nichts gefunden wo sich die 2 Leuchten einstecken lassen würden. Daher wäre es natürlich der Knaller wenn jemand mit dieser LED-Beleuchtung am Mitteltunnel ein Foto machen könnte wo selbige eingesteckt ist. Schraubzeit: ehrlich 10min:).

    Ich habe leere Steckplätze gesehen aber kann nicht nachvollziehen ob das die gesuchten wären...daher denke ich wirklich dass sie den Kabelbaum geändert haben - leider. Hätte die LEDs gerne gezahlt...

    ciao

    Ich hoffe mit dir mit. Würde auch gerne wissen wo die Mittelkonsole LED's eingesteckt sind.

    Meiner ist von November 2018 und hat keine Ambientebeleuchtung in den Seiten der Mittelkonsole. Find Ich schade. Daher werd Ich mich die nachbestellen und einbauen. Wenn im Kabelbaum keine Anschlussstecker vorhanden sind werde Ich Strom von der Beleuchtung des Getränkehalters abzweigen.


    Update (im Anschluss von C2PGT) Ambientebeleuchtung:


    - Türen vorn oben: vorhanden

    - Ablagefach Türen vorn: vorhanden

    - Mittelkonsole Fahrer-/Beifahrerseite: nicht vorhanden

    - Getränkehalter Mittelkonsole: vorhanden

    - Unter dem Cockpit: vorhanden

    - Ablageschale Mittelkonsole: vorhanden

    - Panoramadach: ---

    - Hintere Türen und Fußraum: komplett dunkel.

    - Fußraumbeleuchtung Fahrer/Beifahrer: Einstiegsbeleuchtung vorhanden in weiß, nicht permanent.

    Riconl


    Wow, dat ziet er wel heel dramatisch uit. Daar durf je helemaal niet meer mee te rijden. Ik kan je helaas niet helpen omdat, zoals gezegd, die van mij niet meer zwabbert.


    Wow, das sieht ja sehr dramatisch aus. Da traut man sich ja überhaupt nicht mehr zu fahren. Ich kann dir leider nicht helfen weil, wie gesagt, meine Haube nicht mehr flattert.


    Ein bisschen Hilfe bei der Übersetzung: In seinem letzten Satz schreibt Riconl dass seine Haube im Ruhezustand ein bisschen unterhalb der Frontlippe der Stoßstange anliegt.


    MrMarc : die "Lösung" gibt's nun auch für 3008/5008.

    Kleines Update: Citroën hat von sich hören lassen. Nach fast vier Wochen! Nicht direkt, aber über den Citroën-händler. Ich bekam ein Anruf und wurde gebeten das Auto in die Werkstatt zu bringen. Man "möchte sich den Zahnriemen noch mal genauer ansehen". Termin ist der 21. Oktober wegen Urlaub. Bin gespannt wie das dann weiter abläuft.

    Ich werde jedenfalls die Sammlung Detailbilder des Zahnriemens noch etwas erweitern bis es soweit ist.

    Der Sorento war ab Werk sehr sanft gefedert, weil er vorwiegend für den Amerikanischen Markt beabsichtigt war. Ich wurde fast seekrank beim fahren.

    Nach Fahrwerksanpassung und später noch 19 zoll Felgen mit 265/50er Reifen (normale, also keine "AT") hat sich das Fahrverhalten enorm gebessert.

    Vorher nam Ich ängstlich eine scharfe Kurve mit 90 Km/h, nachher hat er fast an die Strasse geklebt und sich auch nicht mehr so geneigt. Muss aber dazu sagen das nach den Anpassungen eine komplette Fahrwerksvermessung durchgeführt wurde. Spur, Sturz, Nachlauf und was weis Ich wurden angepasst. Sogar noch eine Anpassung des Panhardstabs um die Hinterachse genau zu zentrieren.