Beiträge von beanti

    Sei froh. Wie befürchtet haben es die Programmierer wieder einmal geschafft eine zumindest für mich funktionierende App Version zu vernichten. Habe auch keine Lust mehr den üblichen "Troubleshooting Guide" welcher eh kaum zum Erfolg führt zu probieren

    Die Freude hielt nur kurz, weil dieses ********tolle Betriebssystem meinen Wunsch einfach ignoriert hat und die App geupdated wurde. Und siehe da, keine automatische Übertragung mehr. Solche Pfuscher :cursing:

    EInfach in den entsprechenden Store schauen, die Links aus diesem Beitrag müssten noch funktionieren:

    Also meines aktualisiert sich nicht OTA obwohl das "Abo" noch aufrecht ist.

    Ich meinte dass man weiterhin "Updateberechtigt" ist, die Updates muss man beim NAC weiterhin per USB Stick installieren.
    Edit: Wir sind ja im 308 III Bereich, der hat ja das IVI-System. Soweit ich informiert bin, bekommt das Navi Updates OTA, allerdings steht das A(ir) für eine Wifi-Verbindung (Über Handy oder im Heimnetz)

    Ist nach Ablauf der 6 Monate Tom Tom nicht mehr nutzbar, oder aktualisiert es sich einfach nicht mehr?

    Das Navi funktioniert weiterhin, auch Updates bekommt man weiter.

    Nur die Live-Dienste wie "Echtzeit"-Staudaten und Blitzer (ausserhalb Deutschlands) werden deaktiviert.

    "Gratulation" an die PUG App Programmierer. Habe heute die neue App Version 1.44.2 (lt. App Info) installiert. Mit dieser Version funktioniert das Synchronisieren der Fahrten wie bei vielen Vorgängerversionen nur mehr wenn ich die App vor Motorstart öffne.

    Danke für die Erinnerung, am neuen Handy waren die Updates noch aktiviert - jetzt nicht mehr, und ich bin zum Glück noch auf 1.43.1...

    Was bedeuten die Zahlen? Anfangs wurde die 2 angezeigt, jetzt die 22, beide male mit dem Smiley und Zusatz "gut".

    Gibt es da auch "sehr gut"?

    Ich kann jetzt nur spekulieren, aber es gibt die sogenannten PM2,5 Sensoren, welche ""Feinstaub" messen können, also luftgetragene Partikel die bis in die Lunge vordringen können. Die Einheit hier ist üblicherweise μg/m³, der empfohlene nicht zu überschreitende Tagesmittelwert liegt bei 25 μg/m³.


    Ich glaube also das besser als gut hier nicht vorgesehen ist, und du bei Werten höher 25 kein "gut" mehr sehen würdest.


    Zum Vergleich die Daten einer Netatmo-Wetterstation mit einem solchen Sensor, in der Haupt-Heizsaison mit vielen Pellets- und sonstigen Holzheizungen in der Umgebung:

    Der Strich unter der Anzeige lässt die Vermutung zu

    Der Strich zeigt an in welcher der 3. Möglichkeiten du bist - in dem Fall die mittlere. Einfach nur eine Designspielerei des Systems.


    Mir hat die Fahrtzeit anfangs auch gefehlt (komme von Skoda), aber mit der inzwischen wieder funktionierenden App habe ich die Informationen am Handy.

    Also bei uns zu Hause im Ösiland ist's ja eher kalt.

    Hier nicht.

    Aber die 519hm bei null Fitness in 35 Minuten barfuss bei 32°C hab ich unmittelbar danach auch nicht gut gefunden.


    Aber der Rest ist sehr gut, und die Currys und Suppen sind immer noch ein Traum

    Ich nehme an du hast einen Zugriff auf die Servicebox ?!

    Also grundsätzlich wird hier ja schon versucht, dir zu helfen, aber besonders leicht machst du es den Beteiligten nicht.

    Wenn du auch nur etwas über den Tellerrand dieses Themas hinausblicken könntest, würdest du sehen in wievielen Fällen die Angabe der FIN zu SEHR konkreten Reparaturanleitungen oder sonstigen Hilfestellungen geführt hat. Es ist ok, wenn du die Nummer nicht nennen willst, aber sehr erfahrenen Forenusern nicht zu glauben ist schon etwas, hm, wie formuliere ich es höflich.... "nicht klug"?

    Es kommen sicher noch Helfer mit mehr Ahnung, aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit hängen die Probleme mit der Batterie zusammen. Gerade die Fehlermeldungen, welche eigentlich nicht zusammenhängen, deuten auf ein Unterspannungsproblem hin, woraufhin Sensoren oft fehlerhafte Werte liefern.

    Welche spezifischen Informationen über die Heckklappe könnten Sie aus einer FIN-Nummer eigentlich erhalten?

    Es gibt je nach Fertigungszeitraum/abschnitt verschiedene Chargen der verbauten Teile, ebenso teilweise auch unterschiedliche Zulieferer der Teile. Diese Informationen werden in den Herstellerdatenbanken abgespeichert und können bei der Fehlereingrenzung relevant sein. Wenn du die Beiträge von zB Emma65 verfolgst, wirst du sehen, dass manche Fehler durchaus "allgemein" sind, andere hingegen wirklich spezifisch zu einer (Reihe von) FIN hinterlegt sind.

    Die 308er Heckklappe (nicht elektronisch) lässt sich schwer öffnen und die kann auch nicht geöffnet bleiben. Die Halterung ist irgendwie kaputt. Hat jemand dieses Problem schon gehabt?

    Wenn du die Erklärung zur FIN gelesen hast, warum glaubst du dann, dass für diese technische Anfrage keine Angabe einer FIN notwendig ist?