Beiträge von pöschoh

    Auto ist gerade 1300km alt.
    Es ist ein 2008 Automatik mit 110 PS. Es ist eine Start/Stop Automatik vorhanden, die aber nur tut
    wenn sie 'will'.
    Sie hat schon im reinen Kurzstreckenverkehr einwandfrei funktioniert. Genau so verweigert sie aber auch
    manchmal den Dienst nach längeren Autobahnfahrten, dann leuchtet
    die ECO-Lampe 3 mal auf und das ist es dann auch.
    Meine Werkstatt erzählt mir die Story vom Pferd, und ich merke daduch, dass die es auch nicht blicken.
    Hat jemand schon erfolgreiche Lösungen präsentiert bekommen?
    Für qualifzierte Antworten wäre ich dankbar.

    Auto ist gerade 1300km alt.
    Automatikgetriebe und 110 PS Motor.
    Kürzlich auf der Autobahn bei einer langgezogenen leichten Bergabstrecke bei 3500 Rpm (ca 170km/h)
    fing das Getriebe plötzlich an zu zucken und schaltete laufend zwischen dem 5. und 6. Gang hin und her.
    Auf dem Display erschien die Warnung 'Getriebeproblem - Werkstatt aufsuchen' !
    Also habe ich die Autobahn verlassen und auf einem Parkplatz gehalten, Motor abgestellt und das Handbuch zu Rate gezogen. Das war natürlich nicht hilfreich.
    Nach dem Wiederanlassen und Fahren war die Getriebewarnung verschwunden, dafür kam die Warnung, dass ich nun
    eine Motorproblem hätte und die nächste Werkstatt aufsuchen sollte.
    Bei der Werkstatt hat man das Diagnosegerät angesteckt und natürlich nichts gefunden. Der Fehlereintrag wurde
    gelöscht und ich wurde vom Hof geschickt.
    Ich habe jetzt natürlich ein Riesenvertrauensproblem in dieses Auto.
    Wir wollen demnächst eine längere Reise machen und fühlen uns total unsicher.
    Frage: haben andere in der Gemeinschaft schon Ähnliches erlebt? Und was war die Lösung?
    Danke für konstruktive Antworten.