Beiträge von Shiro

    schauen gut aus 👍🏻
    hast du auch sie 20“ eingetragen bekommen? Hast du was an kotflügeln bearbeiten müssen?

    Ja, sind in Verbindung mit dem Luftfahrwerk eingetragen. Dafür musste die Kotflügelkante an der VA umgelegt werden 😉

    Na ja, bei 120 und Tepomat, Null Steigung, kein Wind, 1 Person ohne Gepäck, Motor gut durchgewärmt, Köima, Licht, Sitzheizung aus, zeigt mein Boardcomputer auch irgendwas mit 5.3. Aber wann hat man das.

    Der Stadtverbrauch ist mit 7.5 angegeben und das entspricht auch dem Verbrau im gemischten Betrieb. Im allgemeinen kann man vermuten das Euro6 bei viel Kurzstrecke, oder auch im Winter mehr verbrauchen als id. Fahrzeug mit Euro 5.

    Warum? Weil bei diesen Betriebszuständen mit anderen Kraftstoff und Motoreinstellung hantiert wird, im möglichst schnell optimale Betriebstemparatur zu erreichen und damit schneller im "guten" Abgasbereich zu liegen. Wenn der Motor warm ist dann zwar Abgas gut und Verbrauch niedriger als bei Euro5. Vorher läuft es aber auf einen Mehrverbrauch hinaus.

    Bei teueren Fahrzeugen mag der Unterschied aufgrund verschiedener Heinzelmänchen Kraftstoffvorheizung, Katvorheizung elektrischer Motorheizung, und vieles mehr etwas besser sein, bei unserer Fahrzeuggattung ist Euro6 bei diesem Betriebszuständer aber ein Verbrauchsnachteil.

    Also mein THP (Euro 5) und ein Werkstattersatzwagen (ebenfalls THP, aber Euro 6) haben über eine Woche den selben Verbrauch gehabt. Weil diese ganzen Mechanismen zum schnelleren Warmwerden hatte PSA schon bei den Euro 5 THPs...

    Gestern wieder in Luxemburg getankt. 0,893€ der Liter Diesel, 1,106€ der Liter Super Plus (Aral Ultimate 98)

    Ist der Sound beim GT eigentlich "echt"?

    Also Klappe oder Soundaktuator im Abgasstrang oder ist das auch nur die peinliche Billiglösung wie beim GT-Line?

    (Sound aus den Audio Lautsprechern im Innenraum)

    Ist bei allen 308 gleich. Egal ob GT-Line, GT oder GTi, es gibt nur Extrasound aus dem Lautsprecher.
    Wird wahrscheinlich auch bei allen anderen Peugeots mit Sport-Taste genauso gelöst.

    Aber Kinder werden doch erst ab 11 so wirklich teuer xD

    Bilder wären ja mal nicht schlecht.

    Zudem , in welcher der 6 möglichen Farben sind deine Felgen?

    Felgen waren original "Matt Graphit" und wurden in einem Grau-Struktur gepulvert (etwas amateurmäßig, deswegen das Problem mit dem Abblättern).

    Bilder konnte ich jetzt erst leider nachliefern.

    PS: Der 4. Citroen Nabendeckel ist auch dabei.

    Der S16 ist über 20 J. alt. Und das ganze was angeblich "Standard" sein soll, ist - wie ich ja bereits gesagt habe - :rolleyes:, nur aufgrund des höheren Gewichts, einer guten Marketing Abteilung, und aufgrund Kundenwünsche nötig .


    Es macht weder das Auto noch das Fahrwerk besser, oft im Gegenteil...

    Aber hatte ich ja bereits alles ausführlich erwähnt :music1:

    Mein DS3 ist technisch auf dem Stand von 2010 ;)
    Und hat ebenfalls 283mm Scheiben, 1100kg Leergewicht und da passen auch 15 Zoll Felgen.

    Und jetz vergleiche den mal mit dem vor-vorgänger. Der 306 S16.

    285 (?) Scheibe, 266 hinten

    Zulässiges Gesamtgewicht 1670kg , 15 Zoll Serie, 195 /50,oder 55 Reifen, Leergewicht 1100 kg..

    Läuft, das was früher das Topmodell war, ist 10 Jahre später schon Standard... ^^

    Und die Bremsanlage vom 308 GTi ist ja nur so riesig, weil man es konnte bei Peugeot Sport. Gibt es im Ausland ja auch mit einer kleinen Bremse und 250 PS.

    Beim GT86 sind die Reifen so schmal damit das Auto agiler ist und schneller mit dem Heck kommt. Alle die mit dem GT86 schnell im Kreis fahren wollen fahren breitere Reifen :P

    Nur sind die Reifen die man so auf aktuellen Autos fahren kann, auf Grund der Traglasten, schon eindeutig "fleischiger". Weder mein 215/35 noch mein 235/30 haben so wenig Querschnitt, das Minimum sind da bei 235/30 knapp 7cm. Das Problem bei so schmalen Reifen durch das nicht wankens ist auch eher, das der Grenzbereich sehr eng wird und sich nicht ankündigt. Aber wer schmale, schlanke Reifen fährt will ja meist auch nicht die Rundstrecke erobern ;)
    Viel wichtiger im Straßenverkehr sind die Gummimischung und die Vermessung des Autos. Das macht auf der Straße den größeren Unterschied als der Wechsel von 205/45 auf 215/35 ^^