Beiträge von Paradise

    Das mit der Rückfahrkamera kann ich Dir nicht beantworten. Sollte in der Fahrzeugbeschreibung drin stehen.

    Was den Kühler (genaugenommen Kondensator) angeht, der hat 2017 325€ plus Mehrwertsteuer gekostet. Nur das Teil, ohne Arbeit.

    Das Problem beim Kondensator war, das die Wände zu dünn waren und er dadurch undicht wurde. Es gab daraufhin auf Anfrage eine Reparaturanweisung mit einem Austauschteil.

    Bei meinem Fahrzeug wurde er einmal auf Garantie und einmal unfallbedingt getauscht.

    Die Rückfahrkamera wurde auch auf Garantie getauscht.

    Hallo erstmal hier im Forum.


    Wenn Du Dir das Auto anschaust, frag mal, ob der Kühler für die Klimaanlage schon getauscht ist. Zumindest bei meinem Fahrzeug war das eine Schwachstelle, die leider serienmäßig war. Desweiteren ist die Rückfahrkamera der ersten Fahrzeuge auch nicht die beste. Die hat im Dunklen nix getaugt. Kannst Du also easy am Abend oder in einer Tiefgarage testen.

    Die Tatsache, das der Zahnriemen so früh getauscht wurde macht mich etwas stutzig. Versuche mal die Gründe dafür in Erfahrung zu bringen. Normal hält der 10 Jahre bzw. 180000 km, soweit ich das in Erinnerung habe.

    Ansonsten hast du dich für ein super Auto entschieden :love:


    Meiner ist zwar ein paar Monate älter als Dein Auserwählter, hat aber erst knapp 60000 km runter.

    Wenn die Fensterheber und die Spiegelverstellung weiterhin ordentlich Dienst tun, sollte eigentlich nix relevantes beschädigt sein. Die Lautsprecher werden nicht über den Bus angesprochen, sondern haben eine eigene Verkabelung vom Verstärker.

    Der Style ist eigentlich ein aufgehübschter Aktive. Meine Freundin hat die selben Ausstattungsmerkmale wie ich, außerdem aber 17 Zoll Alus, breitere Reifen (225er statt 205er) und ein Panoramadach. Zusätzlich hat sie verchromte Zierleisten an den Fenstern.

    Warum ich die elektrische Bremse hab und sie nicht, kA. Denke mal, das bei meinem ein Kreuz bei der Bestellung gemacht wurde. War ja ein Vorführer. Vielleicht liegt es auch am größeren Motor.

    Meine Strecke zur Arbeit sind 16 km quer durch Berlin. Da kann ich mit meinem Durchschnitt echt zufrieden sein. Ja, ich bin ruhig unterwegs, aber nicht unbedingt langsam. Wobei das ja im Auge des Betrachters liegt.

    Man sieht in meinem Spritmonitor Profil sehr gut, wann ich mal Flott auf der Bahn unterwegs war, dann geht nämlich der Verbrauch hoch.

    Was mich seit geraumer Zeit nervt ist die Tatsache, das die Scheinwerferregulierung so schlecht beleuchtet ist. Es ist nur das Symbol beleuchtet, aber nicht die Zahlen. Mal abgesehen davon, das die benachbarten Schalter mit kaltweissen LEDs beleuchtet sind und dieser Regler mit warmweisser Beleuchtung versehen ist.

    Öl wird bei mir zB alle 15000km gewechselt und ja, die premiumkraftstoffe verbrennen sauberer/rußärmer...kann das mit V-Power bestätigen welches ich ausschließlich tanke

    Du kannst aber nicht Benziner und Diesel miteinander vergleichen. Mein Dieselauspuff ist auch sauber, bekommt aber nie V-Power oder ähnliches sondern immer den normalen Diesel. Da sorgt der Partikelfilter für Sauberkeit.

    Und mein Auto wird nur sehr selten über 1500 Umdrehungen bewegt, da ich viel im Stadtverkehr unterwegs bin.

    Bei mir fallen leider trotzdem einige Fahrten unter den Tisch. Unabhängig vom Telefon. Sowohl mit meinem Samsung A9 als auch mit meinem älteren Honor 5X.