Ist immer so...gleich richtig kaufen ist immer von Vorteil
Beiträge von mj1983
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. Kosten zusammen 34 Euro bei Amazon
colourlock lederreiniger mild und lederversiegelung wären billiger gewesen.
würde auch besser aussehen -
Ich würde mal einen bewährten Auto Reiniger probieren
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https://www.lederzentrum.de/leder-versiegelung-150-ml.html
evtl. mal unter artikelbeschreibung reinlesen
wichtig ist die vernünftige reinigung vorher
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man kann auch einfach nach den abschalten die zündung nochmal anmachen und dann die handbremse lösen.
macht man dann die zündung wieder aus belibt sie gelöst
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zum thema sattelfett oder was auch immer gab es mal ein podcast.
wird dringend von abgeraten.
für´s auto coralux, colorlock oder ledermax
erst reinigen, dann ganz wichtig mit wasser neutralisieren und dann versiegelung und bei leder ab 3 jahren auch mal ne pflege
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Mein ich ja.
darum war wohl was auf dem Lack was dadurch runtergegangen ist.Wenn der Kratzer zu tief ist wird geschliffen. Das geht aber nur so lange er nur im Klarlack ist.
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ob man da den unterschied zwischen auftrag und abtrag merkt ?
durch das polieren trägt man ja nochmal material ab. wenn dann nen kratzer bis auf die grundierung ist kann ja nicht aufeinmal wieder farbe kommen
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Dann war das bestimmt nur Abrieb, sah ja doll aus
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und relativ teuer.
waffeltücher vom ali sind eine echte empfehlung
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Sag ja nicht das es nicht funktioniert aber wenn mal einen der genannten Reiniger hattest, wirst kein anderen mehr haben wollen.
Da alle meine Autos ne scheibenversiegelung auf allen Scheiben haben fällt es eh aus
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Dann hast noch nie Meguiars Glas Cleaner concentrate oder den Tuga Glas Reiniger benutzt.
Beides ist jetzt auch im Haushalt in Benutzung
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Wasser mit etwas Spülmittel dürfte ein guter Ansatz sein. Dazu ein gutes Mikrofasertuch und eines zum trocken wischen.
ganz falsch. Spüli löst fette ubd somit den lackschutz. Auch greift es oft die Dichtungen an.
Microfaser sollte man auch nur die passenden nehmen. Lack ist sehr empfindlich. Gerade Peugeot gilt da als weich.
Die schwarzen Hochglanzleisten am besten nicht anschauen. Die bekommen davon schon Kratzer
Essig hat auch nichts am Auto zu suchen.
kauft ne Flasche polstar von Koch Chemie. Ist nen Konzentrat. Für den privaten reicht so ne Flasche ein Leben lang -
Der Fiat 500 war auf dem amerikanischen Markt ein Flop.
Produktion schon wieder eingestellt und im letzten Jahr wurden gerade mal 3.000 neu zugelassen.
https://carsalesbase.com/us-fiat-500/
dann schau deinen link mal richtig an
2016 und 17 lief es.....für amerikanische verhältnisse ist das für ein kleinstwagen super.
letztes jahr war es dann auch ne alte karre....
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US Markt halte ich auch für gewagt, kann dort doch niemand aussprechen. Einen 1,6l Benziner findet man dort lachhaft, Diesel geht gar nicht, aktuelle Fahrzeuge alle viel zu klein. Aber die werden hoffentlich wissen, was sie tun.
Aus der aktuellen Modellpalette machen nur der 508 und 3008/5008 Sinn, eventuell noch der 2008.
Ansonsten hat Peugeot momentan nichts, was die Leute dort wirklich interessiert. Der in Europa wichtige Kleinwagenmarkt spielt in den USA quasi keine Rolle und alles unter Mittelklasse (also so Größe Toyota Camry/Honda Civic Sedan) ist dort praktisch nicht präsent. Ansonsten fahren dort halt sehr sehr viele SUVs und Pick-Up's rum.
schau mal richtung fiat 500...ist da recht gut angenommen
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der eine youtuber der das so hypt macht das unter anderen deswegen weil er von den verkäufen profitiert....
ein carpro reload hat deutlich längere standzeit und hinterlässt einen glatten lack.
wenn es richtig gut sein soll das fireball ultimate easy coat extra. 10ml auf 490ml wasser und auf den nassen lack sprühen, effekt besser als das adbl und standzeit locker 6 monate. die flasche sollte somit also ein paar jahre reichen:
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Glasreiniger und Spülmittel greifen den lackschutz an.
einfach nen detailer und nen mf tuch in den Kofferraum liegen
nigrin sprühwachs ist günstig, leicht zu beschaffen und gut dafür geeignet -
ich bin mit shiny garage drop off sehr zufrieden.
geht auf allen scheiben und auch in der dusche oder den fenstern im haus
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Ich hatte zu meinen Tuning Zeiten auch nur Federn.
Mund eigentlich reicht es auch. Weil es eben nur um die Optik geht.
jedem dem das Original Fahrwerk im normalen Verkehr nicht reicht, ist da falsch aufgehoben.
Mund Autos die im Motorsport mithalten kann gibts bei Peugeot nichtAlso der 208 ist gar nicht so schlecht unterwegs im Rallysport...
Und wer tiefer fahren will als 35mm braucht andere Stoßdämpfer, sonst wird es unharmonisch. Und nein, mein 308 ist bestimmt kein Rennwagen 😂
mein punto war damals 50/35 mit orig dämpfer. Ging.
Dämpfer waren egal weil es eben nur um die Optik geht -
Ich hatte zu meinen Tuning Zeiten auch nur Federn.
Mund eigentlich reicht es auch. Weil es eben nur um die Optik geht.
jedem dem das Original Fahrwerk im normalen Verkehr nicht reicht, ist da falsch aufgehoben.
Mund Autos die im Motorsport mithalten kann gibts bei Peugeot nicht