Beiträge von eltipo

    Mit der passenden Hardware kann man das selbst machen.

    Mein Fehler, ich hab vorausgesetzt, dass man ausliest oder auslesen lässt, wenn so was angezeigt wird.

    Da die bloße Anzeige im Kombiinstrument kein Fehlercode ist, kann das alles mögliche sein, daher auslesen lassen, wenn man es selbst nicht kann...womit deine Frage glaube ich beantwortet ist. 🙈


    Da ist leider ganz viel möglich, ohne Glaskugel daher keine Chance, da musst du wohl los.

    Um dich zu beruhigen, das kann auch schon ne Kleinigkeit sein.

    Eventuell einfach eine Fehlfunktion, die zu kurz ist, um sie im Display anzuzeigen.

    Das kenne ich zu genüge.

    Aufschluss bringt nur eine Fehlerauslese.

    Großartig, vielen Dank!


    Dass ein Werkzeug zur Zentrierung genutzt wird, lese ich zum ersten Mal, vielleicht ist das der Grund, wieso bei einigen die Geometrie nach Einbau nicht stimmt?

    Mal schauen, ob und wo ich das bekomme.

    Nochmals vielen Dank :thumbup::)

    Moin,

    ich möchte ein neues Fahrwerk einbauen und in Ruhe die Federbeine für vorne vorbereiten, stoße aber auf widersprüchliche Aussagen für die Teile.

    Wenn ich bei 7 zap schaue, wirft er mir einen Aufbau vom Federbein aus, den ich so bei Umbauvideos nicht gesehen habe, daher würde ich gerne wissen, welche TN ich bestellen muss, damit ich die korrekten Teile bekomme.


    VF3LJEHZRHS261108


    Feder und Dämpfer sind vorhanden, einen Anschlagpuffer brauche ich nicht, ist schon vorhanden.


    Als Stützlager habe ich die 9800479780 in Kombination mit 9800480380.


    Als untere Auflage habe ich die 9806642780 gefunden, die aber je nach Quelle nicht passt.


    Faltenbalg wäre noch

    9678782580.


    Stimmt das Zeug?

    Was fehlt?


    Danke schon mal für die Hilfe 👍

    Moin,


    welche Gründe gibt es, die Abdeckung abzumachen, außer für einen Stoßdämpferwechsel oder (wsl) einen Tausch des Wischermotors?


    Ich wollte schon mal schauen, wie ich das Teil zur Seite baue, wenn ich das Gewindefahrwerk einbaue und habe festgestellt, dass sämtliche Klipse auf der Beifahrerseite abgebrochen sind und das Ding im Prinzip nur locker aufliegt.

    Da war also schon mal jemand dran.

    Da ich das Fahrzeug bei km 17000 übernommen habe, frage ich mich schon, was das sein könnte.

    Ich weiß gerade nicht sicher, welche Ausgangssprache meine 9.68 hatte, ich hab die aber für mich umgestellt.

    Aber frag mich nicht, wie ich das dauerhaft hinbekommen habe.

    Es gab hier auch mal nen Thread, wie man mit einer VM umgeht.

    Hab den kurz gesucht, aber ich bin wohl betriebsblind.


    Wenn du einen Webspace zum hochladen hast, kann ich dir meine hochladen.

    Ist ja schon ein bisschen was...


    Woher kommst du denn?


    Edit: du hast doch schon längst Hilfe von Mittns?

    Ich kann dir leider nicht garantieren, dass genau das Interface aus dem Link funktionieren wird.

    Bei den Chinesen weiß man nie.

    Die sollte auch bis 2016 codieren können, eine VM sollte sich auftreiben lassen.

    Für Fehler löschen brauchst du aber nicht codieren.

    Das geht auch ohne und ohne Serververbindung.

    Ich selbst habe eine 9.68er VM (glaube ich), die ist etwas zickig mit einem meiner Laptops, funktioniert aber sonst.


    Für meine Diagbox habe ich 50 Euro bezahlt, ich finde über 70 schon sportlich.


    Vielleicht mag Mittns ja noch etwas dazu sagen?


    Edit: Für die Diagbox hab ich natürlich gar nix bezahlt, nur für den Adapter.

    Tja, und wofür steht jetzt "dcm"???

    Das ist die Bezeichnung für das (Motor-) Steuergerät.

    Ich kann nur raten : Delphi Control (Motor) Management?!?

    Mir geht's um die Version dieser Steuerung. Die 7.1a ist eine Mischung aus der alten 6er und dem Nachfolger (Ich glaube Conti wars?) .

    Man sieht das schön an den Kennfeldern.

    Das scheint mir nicht Fisch, nicht Fleisch zu sein, möchte das aber hier im Moment nicht weiter vertiefen.


    @nemec007 : Wen meinst du jetzt?

    Eine plausible Erklärung.


    Ich hab diese Meldung auch immer wieder mal, allerdings noch nie bei viel Regen.

    Mache mir da mittlerweile keine Gedanken mehr drum, weil ich auch gerne mal den Gong ohne irgendwas habe...


    Esp passt sich an hatte ich auch schon häufiger, völlig willkürlich noch vor dem Losfahren.


    Interessant wäre zu wissen, welche dcm du hast.

    Ich vermute 7.1a?

    Nachtrag Batteriewechsel:


    Neue Batterie ist drin, der Anlasser dreht gefühlt schneller und leichter, im ausgebauten Zustand war der Zustand der alten Batterie nicht ganz so schlecht, aber definitiv ein Verlust der Kapazität.

    Ich bin gespannt, was die nächsten Wochen so bringen.


    Grundsätzlich ist da aber noch was im Argen.

    Die vorderen Parksensoren wollten wieder erstmal nicht... Alle!

    Hinten ging.

    Beim nächsten Start (der 4te oder 5te nach Wechsel) ging auch vorne wieder...

    Ist immer die Frage, wie lange man die Kiste fahren will.

    FL hab ich auch, 12/17 GT.

    Du machst deinen Service, klar macht das Eindruck, wenn da immer Peugeot drin steht, aber meine Erfahrung ist, dass die Leute auch beeindruckt sind, wenn man einfach jeden Cent Ausgabe dokumentiert.

    Meine Käufer, so empfand ich das bisher, wussten immer, dass sie ein Top gepflegtes Auto bekommen haben.

    Du glaubst gar nicht, wie viele gar keinen Service machen lassen oder nur extrem unregelmäßig...


    Edit: 27...Ich hatte mit 23 keine Lust mehr, Hand an meinem Daily anzulegen.

    Das hielt 10 Jahre... Und immer mal hier und da 2 Jahre.

    Im Moment bin ich von so viel unfassbarer Faulheit und Inkompetenz einfach nur wieder genervt.

    Ach, ja.. Und von den Preisvorstellungen für den abgelieferten Müll.