Da die Produktion noch zum Großteil ruht, kannst du nur auf eine schnelle Lieferung hoffen, wenn du einen Lagerwagen bekommst. Ansonsten wird es noch recht lange dauern.
Sorry!
Da die Produktion noch zum Großteil ruht, kannst du nur auf eine schnelle Lieferung hoffen, wenn du einen Lagerwagen bekommst. Ansonsten wird es noch recht lange dauern.
Sorry!
Im neuen 208 soll es mittlerweile möglich sein, dass per Annäherung bzw. Entfernen zum/vom Fahrzeug es selbstständig ent-/verriegelt. So steht es zumindestens in der Bedienungsanleitung.
gary_d Hat sich mittlerweile etwas getan, oder immer noch mit dem Mietwagen unterwegs?
Leider hat selbst ein direkter Kontakt zu Peugeot Deutschland noch keine Besserung gebracht. Jedoch steht im Juni auch nun der Service an. Die Hoffnung stirbt zu letzt, dass wir ihn vorher nochmal sehen.
Also nach letzter Rückfrage, Nein. Ansonsten wäre ich da auch schon etwas sauer darüber und hätte den denen wieder auf den Hof gestellt. Wenn auch "nur" 39 €/Tag kostet, aber das läppert sich auch bei 2,5 Monaten mittlerweile.
Hallo, alle Firmen geben an, wenn sie wieder hochfahren, nur PSA null Info.
Bin doch langsam ein bisschen sauer.
Mfg
Also Null Informationen kann man nicht sagen, wenn man etwas sucht. Auf dem offiziellen Pressekanal findet man ziemlich schnell zwei dazu passende Meldungen:
Groupe PSA setzt verstärkte Gesundheitsmassnahmen um und schafft damit Voraussetzungen für einen sichere und schrittweise Wiederaufnahme der Fertigung
Werke Kaiserslautern, Eisenach und Rüsselsheim machen sich zur Wiederaufnahme der Produktion bereit
Und wenn derlei keine Meldung zu den spanischen Standorten verfügbar ist, wird da auch noch weiter die Produktion ruhen, da es auch von staatlicher Seite Restriktionen geben wird.
Nach einem Wohnungsauszug und Tankstellenwechsel kann ich nur bestätigen, dass das Ladeabteil, im umgeklappten Zustand, schon sehr ordentlich dimensioniert ist. Leider hab ich von den ganzen Kisten kein Bild, und wir haben damit auch den Leihwagen gequält und nicht unseren, aber vom Tetris spielen vom letzten Sommerurlaub, mit unseren zwei Nichten zusammen.
Der steht seit 11.02.2020 beim Händler in der Werkstatt und wir "dürfen" mit dem Mietwagen durch die Gegend jubeln. Ich bin absolut Happy, wenn der ganze Corona-Mist vorbei ist und auch Ersatzteile wieder geliefert werden.
Hallo Allerseits, bin neu hier und versuche, mich mit dem Navi anzufreunden. Was sehr schwer fällt. Wenn ich ein Ziel händisch eingebe und nach der Hausnummer auf die Diskette drücke, wird der Favorit ohne Hausnummer gespeichert. Grummel.
Wer denkt sich so eine beschränkte Programmierung aus? Im Citroen C5 kann man Favoriten seit 2015 in Ordnern sortieren, im Volvo S60 geht das ebenfalls. Warum ist Peugeot hier so im Hintertreffen? Und einen einmal eingespeicherten Favoriten kann man nur noch löschen, nicht bearbeiten. Grummel.
Sorry für die verspätete Antwort, aber du musst erst die Auswahl der Hausnummer bestätigen (deswegen sonst auch immer zweimal "OK" drücken, also diesmal nur einmal) und danach erst das Disketten-Symbol drücken. Dann speichert er die Adresse auch mit der Hausnummer.
Ah ok. Das ist dann ein anderer Grund.
Aber du kannst uns ja hier erhalten bleiben und vielleicht findest du ja doch einen Weg wieder in einen PUG.
Ich drück dir die Daumen hierfür!
Ich weiß nicht, was die größere Folter ist. Zu warten, dass er zum Händler kommt. Oder beim Händler ihn stehen sehen und nicht mitnehmen zu dürfen!
Bei uns strahlt heute schon wieder die Sonne einen dermaßen an, dass man ja rausgehen muss. Zum Glück haben wir den Garten ja gleich am Haus.
Aber du bekommst doch danach wieder einen Peugeot, oder, Peter?
leider nein - es werde Audi oder BMW sein - vllt Skoda - allerdings "Deutsch" - OK fahren sollte es tun, aber ich werde mich niemals mehr mit soviel Wohlgefuhlen in einem Auto setzen als in den zwei 508 SW's ........
LG Peter
Das ist ja Schade!
Ist Peugeot bei euch als Fahrzeugmarke nicht mehr gelistet? Oder woher kommt der "Zwang"?
Machbar ist es auch mit dem bordeigenen Wagenheber. Ich bau immer noch ein Klotz mit unter. So kann ich ihn an der vorderen Aufnahme so weit aufbocken, dass ich beide Räder pro Seite, mit einem Hubvorgang, wechseln kann. Natürlich steht er dabei eben und sicher!
Alles anzeigenMal eine kleine Aufhellung. LKW- und PKW-Diesel kommen aus dem selben Tank, an der Tankstelle. Der Unterschied ist lediglich, dass die Pumpentechnik für einen höheren Durchsatz ausgelegt ist und es deswegen auch sein kann, dass die Zapfpistole auch größer ist. Ist sie es nicht mehr, wurde diese schon mal gegen ein normales Model getauscht. Steuern sind in D auf beiden Sorten gleich. Der eine Cent Preisunterschied ist schlichtweg ein Mengenrabatt, den die MÖKs (Mineralölkonzerne) ihren Kunden zu Gute kommen lässt.
Lauramaria ja du hast Recht, dass BP die Aral aufgekauft hat, ist mittlerweile schon über 15 Jahre her. Ein Teil des damaligen Deals war es, dass Aral in Deutschland die BP Stationen umflaggen darf, sich dafür auf den ausländischen Märkten zurückzieht. Aber daraus folgt auch BP Ultimate = Aral Ultimate. Noch so eine kleine Nebenbemerkung, Ultimate wurde bei der Aral Deutschland Forschung in Bochum entwickelt.
Also ihr merkt schon, ich bin etwas blaugespühlt. Aber bei den Ultimate Kraftstoffen kann ich meine Hand ins Feuer für legen, dass sie Laufruhe, und bei den Benzinern auch Kraftentfaltung, definitiv verbessern.
Da muss ich dir widersprechen was PKW Diesel und LKW Diesel angeht. Deine anderen Ausführungen bezüglich Ultimate usw. sind alle richtig. Kleine Anmerkung zur Ultimate Versorgung. Diese Spritsorte bekommt man im Tanklager Hamburg und Gelsenkirchen. Andere Tanklager sind mir im Nord Westen nicht bekannt. Möglicherweise gibt es noch weitere Tanklager im Nord Östlichen Raum.
Zu PKW /LKW Diesel.
Bei Aral sind es zwei unterschiedliche Dieselsorten. PKW Diesel hat 7% Bioanteil und bei LKW Diesel ist der Bioanteil etwas höher bis 12%. PKW und LKW Diesel kommt nicht aus den selben Tanks an den Tankstellen. Wenn es so ist, dann ist in diesen Tanks PKW Diesel. Also der Diesel mit den geringeren Bioanteil und wäre für die LKW Motoren eine Produktverbesserung und bekommt den besseren Diesel 1 Cent günstiger.
Man kann durchaus im PKW mit Dieselmotor LKW Diesel tanken aber auch bedenken das die AGR Ventile früher verkoken können. Wer viel Langstrecke fährt und LKW Diesel im PKW tankt wird mit den AGR Ventilen erst Probleme bekommen wie mit dem PKW Dieselkraftstoff. Fängt bei meinen V6HDI jetzt bei 227. 000 km an.
Es gibt von Aral auch sogenannte ADS Tankstationen. ADS ist die Abkürzung für Automatik Diesel Tankstation und dort bekommst du nur LKW Diesel mit höheren Bioanteil.
Ich sehe dort auch immer wieder PKW die dort betankt werden. Sind in der Regel Fahrschulwagen und Vertreterkutschen. Ich würde mir deshalb auch nie einen gebrauchten Fahrschulwagen mit Dieselmotor anschaffen. Bei denen kapitulieren schon vor 100.000 Km die AGR Ventile.
Woher hast du denn deine Erkenntnis zum Thema LKW/PKW-Diesel?
Ich bzw. meine Frau habe schon an einigen Stadttankstellen gearbeitet und da kannten wir bisher nur einen Diesel-Tank. An der neuen Station meiner Frau gibt es zwar unterschiedliche Diesel-Tanks, dies liegt aber daran, dass sie nun eine Autobahnstation hat, wo auf der LKW-Seite ein viel höherer Durchsatz ist. Laut DIN gibt es keinen Unterschied zwischen beiden Sorten.
Deine Aussage zu den Ultimate Lagern stimmt. Es gibt nur die beiden, eins in Hamburg und eins in Gelsenkirchen. Von da aus werden die Ultimate Sorten deutschlandweit verteilt dann.
Standheizung wäre defintiv da eine gelungene Gegenmaßnahme! Aber warum kann man die für den Benziner nicht ab Werk ordern?
Diesen Spalt und auch allgemein die Seitenscheiben abzudecken, geht sinnvollerweise nur mit einer Planengarage. Und da muss man dann höllisch auf den Lack aufpassen!
Vereist war sie schon vorher, jedoch hatte ich die Tür noch aufziehen können, als ich jedoch drinnen war, konnte ich die Scheibe nicht mehr aus dem oberen Dichtungsgummi heraus bewegen.
Der Bordcomputer wurde von dir auch nach jedem Tanken resetet?
Es war halt eine blöde Wetterkombination. Abends war es bei uns nass, Regen bis Schneeregen, der aber taute, und dann wurde die Nacht frostig. Die Folge war auch bei uns, dass die Scheiben ringsrum eingefroren waren. Blöd war, ich bekam die Fahrertür erst auf, so konnte ich einsteigen und das Auto starten, doch dann war ich innen eingesperrt. Problem bei uns waren nicht die Dichtungen der Säulen, sondern der Dichtgummi zur Tür hin. Er war auf der gesamten Länge an die Scheibe angefroren. Dass sie sich da keinen Müh nach unten bewegt, war logisch. Mit etwas Zeit, in der der Innenraum warm wurde, Enteiserspray auf die Dichtungen und etwas mit den Fingern lösen der Dichtung von der Scheibe, gelang es mir dann, dir Türen zu öffnen.
Schauen wir mal, wie oft das uns noch passiert.
Herzlich Willkommen hier und vor allem viel Freude mit deinem neuen Gefährt!
Und wenn doch mal Probleme auftreten, kannst du ja trotzdem hier Fragen und wirst bestimmt auch Antworten bekommen, die dir weiterhelfen.
Hallo *firemaster*~
Danke für deinen Hinweis. Bei uns war nach dem ziehen und wieder neu einsetzen, und damit abdichten, der Einspritzdüsen, der Spuk vorbei. (Dreimal auf Holz klopfe)
Aber das was du auf den Bildern zeigst, sind schon starke Verschleißerscheinungen. Wieviel Kilometer hatte der Motor denn runter?