Beiträge von gary_d

    Also nach letzter Rückfrage, Nein. Ansonsten wäre ich da auch schon etwas sauer darüber und hätte den denen wieder auf den Hof gestellt. Wenn auch "nur" 39 €/Tag kostet, aber das läppert sich auch bei 2,5 Monaten mittlerweile.

    Hallo, alle Firmen geben an, wenn sie wieder hochfahren, nur PSA null Info.


    Bin doch langsam ein bisschen sauer.

    Mfg

    Also Null Informationen kann man nicht sagen, wenn man etwas sucht. Auf dem offiziellen Pressekanal findet man ziemlich schnell zwei dazu passende Meldungen:


    Groupe PSA setzt verstärkte Gesundheitsmassnahmen um und schafft damit Voraussetzungen für einen sichere und schrittweise Wiederaufnahme der Fertigung

    Werke Kaiserslautern, Eisenach und Rüsselsheim machen sich zur Wiederaufnahme der Produktion bereit


    Und wenn derlei keine Meldung zu den spanischen Standorten verfügbar ist, wird da auch noch weiter die Produktion ruhen, da es auch von staatlicher Seite Restriktionen geben wird.

    Nach einem Wohnungsauszug und Tankstellenwechsel kann ich nur bestätigen, dass das Ladeabteil, im umgeklappten Zustand, schon sehr ordentlich dimensioniert ist. Leider hab ich von den ganzen Kisten kein Bild, und wir haben damit auch den Leihwagen gequält und nicht unseren, aber vom Tetris spielen vom letzten Sommerurlaub, mit unseren zwei Nichten zusammen.

    Der steht seit 11.02.2020 beim Händler in der Werkstatt und wir "dürfen" mit dem Mietwagen durch die Gegend jubeln. Ich bin absolut Happy, wenn der ganze Corona-Mist vorbei ist und auch Ersatzteile wieder geliefert werden.

    Hallo Allerseits, bin neu hier und versuche, mich mit dem Navi anzufreunden. Was sehr schwer fällt. Wenn ich ein Ziel händisch eingebe und nach der Hausnummer auf die Diskette drücke, wird der Favorit ohne Hausnummer gespeichert. Grummel.

    Wer denkt sich so eine beschränkte Programmierung aus? Im Citroen C5 kann man Favoriten seit 2015 in Ordnern sortieren, im Volvo S60 geht das ebenfalls. Warum ist Peugeot hier so im Hintertreffen? Und einen einmal eingespeicherten Favoriten kann man nur noch löschen, nicht bearbeiten. Grummel.

    Sorry für die verspätete Antwort, aber du musst erst die Auswahl der Hausnummer bestätigen (deswegen sonst auch immer zweimal "OK" drücken, also diesmal nur einmal) und danach erst das Disketten-Symbol drücken. Dann speichert er die Adresse auch mit der Hausnummer.

    Aber du bekommst doch danach wieder einen Peugeot, oder, Peter?

    leider nein - es werde Audi oder BMW sein - vllt Skoda - allerdings "Deutsch" - OK fahren sollte es tun, aber ich werde mich niemals mehr mit soviel Wohlgefuhlen in einem Auto setzen als in den zwei 508 SW's ........


    LG Peter

    Das ist ja Schade!

    Ist Peugeot bei euch als Fahrzeugmarke nicht mehr gelistet? Oder woher kommt der "Zwang"?

    Machbar ist es auch mit dem bordeigenen Wagenheber. Ich bau immer noch ein Klotz mit unter. So kann ich ihn an der vorderen Aufnahme so weit aufbocken, dass ich beide Räder pro Seite, mit einem Hubvorgang, wechseln kann. Natürlich steht er dabei eben und sicher!

    Woher hast du denn deine Erkenntnis zum Thema LKW/PKW-Diesel?

    Ich bzw. meine Frau habe schon an einigen Stadttankstellen gearbeitet und da kannten wir bisher nur einen Diesel-Tank. An der neuen Station meiner Frau gibt es zwar unterschiedliche Diesel-Tanks, dies liegt aber daran, dass sie nun eine Autobahnstation hat, wo auf der LKW-Seite ein viel höherer Durchsatz ist. Laut DIN gibt es keinen Unterschied zwischen beiden Sorten.

    Deine Aussage zu den Ultimate Lagern stimmt. Es gibt nur die beiden, eins in Hamburg und eins in Gelsenkirchen. Von da aus werden die Ultimate Sorten deutschlandweit verteilt dann.

    Standheizung wäre defintiv da eine gelungene Gegenmaßnahme! Aber warum kann man die für den Benziner nicht ab Werk ordern?

    Diesen Spalt und auch allgemein die Seitenscheiben abzudecken, geht sinnvollerweise nur mit einer Planengarage. Und da muss man dann höllisch auf den Lack aufpassen!

    Es war halt eine blöde Wetterkombination. Abends war es bei uns nass, Regen bis Schneeregen, der aber taute, und dann wurde die Nacht frostig. Die Folge war auch bei uns, dass die Scheiben ringsrum eingefroren waren. Blöd war, ich bekam die Fahrertür erst auf, so konnte ich einsteigen und das Auto starten, doch dann war ich innen eingesperrt. Problem bei uns waren nicht die Dichtungen der Säulen, sondern der Dichtgummi zur Tür hin. Er war auf der gesamten Länge an die Scheibe angefroren. Dass sie sich da keinen Müh nach unten bewegt, war logisch. Mit etwas Zeit, in der der Innenraum warm wurde, Enteiserspray auf die Dichtungen und etwas mit den Fingern lösen der Dichtung von der Scheibe, gelang es mir dann, dir Türen zu öffnen.

    Schauen wir mal, wie oft das uns noch passiert.

    Herzlich Willkommen hier und vor allem viel Freude mit deinem neuen Gefährt!

    Und wenn doch mal Probleme auftreten, kannst du ja trotzdem hier Fragen und wirst bestimmt auch Antworten bekommen, die dir weiterhelfen.