joa, sieht wohl so aus als könntest du schließen.
ist wohl schon zu lange her
joa, sieht wohl so aus als könntest du schließen.
ist wohl schon zu lange her
Oha, das war nur als Spaß gemeint. Denkt ihr ich weiß nicht, dass di ezusammen arbeiten?
Wenn die Kommunity hier so abgeht und neue Leute begrüßt, dann schreibe ich lieber gar nichts mehr.
Es gibt halt noch Autofahrer, die Auto fahren wollen und nicht anders herum. Ich halte von dem ganzen digitalen,
regelnden und den luxuriös ablenkenden Mist nichts. Und das bitte ich zu verstehen und zu respektieren.
Ich bin da straight und bleibe auch dabei. Bleib wie du bist!
was macht eigentlich einer mit nem rostigen Ohne Power ewig Letzter in einem Peugeot Forum?
Ich denke mal, dass deine 205er mittlerweile weg sind oder?
205felix hast jetzt n GTI am Start?
Naja, bin auch neu hier. da muss man erstmal checken, wer hier überhaupt aktiv ist.
Zu den Getrieben habe ich schon einen post verfasst. Peugeot hat da damals schlau gedacht und quasi alle
Getriebeanschlüsse gleich gestaltet. Ergo: Du bekommst sogar Dieselgetriebe an Benziner geschraubt und
alle Benziner Getriebe sind untereinander austauschbar.
Ich weiß leider nicht mehr genau, wie das dann mit den Antriebswellen war. Ob man die alten behalten oder die
vom Tauschgetriebe mit um/einbauen musste. Glaube aber, man konnte die alten/originalen behalten.
Evtl gibt es hier ja noch einen Schlaukopf der mehr dazu weiß.
Emma65 : Wie lang ist das Getriebe vom 205GTI? 5. Gang - 700U/min --> 240 km/h ?
Meins im 1.9 GTI ist zumindest so lang und ich glaube kaum, das es das originale ist oder?
Müsste das nicht eher 5.Gang - 7000U/min --> 210km/h sein?
Läuft deine Kiste mittlerweile?
Soweit ich das von früher noch in Erinnerung habe hat Peugeot bei den Getrieben zum 205,405,306 getrickst und
alle Motoren sollten die gleichen Getriebeanschlüsse, Bohrungen, Gewinde haben.
Ergo, geht das 1.1er Getriebe auch an den 1.4 1,6 1,9 und glaub sogar an die Dieselmotoren ran und umgedreht.
Falls da jemand mehr weiß oder mich Klugscheißer aufklären möchte, dann bitte ich darum.
Schlauer stirbt sich besser!
Moin Moin an alle noch aktiven 205 Liebhaber!
Ich fang mal mit Geschichte an:
Mein 205er GTI 1.9 von Bj.89 soll mal wieder auf die Straße. Er kommt mir nach 16 Jahren fast wie ein Scheunenfund vor.
Aber die Elekronik funzt soweit. Schon mal gut!
Rost... Was ist das? Hab keinen gefunden!
Motor ließ sich von Hand easy drehen, Funken hat er, Drehzahlgeber funzt, Kraftstoffpumpe musste ich erneuern, die alte gab kein Ton mehr von sich (Relais arbeitet, also okay).
Die Einspritzdüsen haben mich als nächstes im Stich gelassen. Jede seperat einzeln angesteuert und auch 2 tot und 2 klackerten in sämtlichen Tonlagen anstatt immer gleichbleibend.
Soweit bin ich jetzt und hab zudem noch paar andere Dinge gecheckt.
Und nu kommt's:
Wieviel Volt sollten am Drosselklappenschalter ankommen, wenn ich die Kiste versuche zu starten? Die Reparaturanleitung 869/870 (Buch weiß/blau) sagt min. 9V
Bei mir sind es nur 6V... gemessen am Stecker. Mittlere Klemme (18) und andere Seite gegen Masse gehalten.
Meine Fresse, warum fehlen da 3V?
Batterie hab ich gecheckt, die hat 12,7V.
HILFE ich weiß grade nicht mehr weiter.
Muss ich mir zu den Einspritzdüsen gleich noch was dazu bestellen?
Ich hoffe auf schlaue antworten, der GTI muss wieder auf die Straße!
Danke im Voraus