Bilder sagen mehr als tausend Worte ![]()
Posts by SuperMario
-
-
Ich hab die Winterreifenslicks vor 2 Wochen gegen Sommerprofilreifen getauscht 😂
-
Fairer Preis

-
Bei mir war die Kupplung eigentlich noch nichtmal schlecht, aber das ZMS war nach 220.000 km definitiv am Ende
Gleiche auch bei mir. Auch das bekannte Klonk Geräusch beim Abstellen vom Motor habe ich noch nicht, dafür ein leicht pulsierendes Kupplungspedal und kleine Vibrationen im 1 und 2 bei >2500upm

Rhodan76 wieviel musstest bezahlen? Ich bin bei
Teilepreis gelandet..
-
....und auch bei dem Löwen muss mal das ZMS und die Kupplung getauscht werden

Geplant hab ich das ganze über die Ostertage.
Ich werde berichten

-
Die Belegung der Softkeys hatte mich am Anfang auch etwas gestört, ist genau spiegelverkehrt zu Samsung. Da gewöhnt man sich aber daran.
Die Softkeys kann man nach dem letzten FeatureDrop wieder umbelegen - allerdings hab ich mich jetzt dran gewöhnt

-
Streamen via Bluetooth geht auch.

-
Dein Link kann ich nicht öffnen.
-
FYI, ich hab gerade den Geberzylinder am 508 getauscht.
Luftfilterkasten raus, Sicherungsdeckel ab (bringt bissl mehr Platz) 4x Muttern vom BKV
bei der Pedalerie innen anlösen - jeweils bis zum letzten Gewindegang - 13ner Langnuss vom Vorteil. Spange lösen, Leitung raus ( hab dazu nen Spudger genommen) Dann bekommt man den Zylinder schräg zum Motor hin raus. Gemütlich in 3 Stunden ohne Bühne zu schaffen.
-
Rein aus Interesse Clipeata - kannst du mal ein Video machen von deinen Spanner wenn der in Aktion ist?
-
Grüsse aus VAI 😂
-
External Content youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Moin,
Ich teile hier mal meine Erfahrung, das Problem wird es ja immer wieder geben

In meinen Fall bin ich wohl schon länger mit einen festen Freilauf herum gefahren.
Aufmerksam wurde ich erst, als in leerlauf Geräusche aus der Riemenecke kamen. Dies hörte sich an wie eine lose Plastikverkleidung.Ich hatte zuerst nur die Riemenscheibe erneuert (Freilauf war noch nicht da) und Spanner und Riemen erneuert. Danach lief die Sache wesentlich ruhiger. Bei kurzen Gasstößen war wieder diese Vibrationsgeräusch einer Plastikverkleidung.
Der Freilauf war so fest, das der 50TX auf wiedersehen gesagt hat
Dann kam eben die Flex.Löwe schnurrt wieder, bestellt alles und nicht nur den Riemenspanner.
1.) Riemenscheibe KW
2.) Spanner und Riemen NA
3.) Freilauf
Viel Erfolg.
-
Was meinst du mit Schwerkraft ins Spiel nehmen? Und was ist der andere Faden?
du hattest ja im anderen Faden bereits geschrieben
OnkelbueMarch 18, 2025 at 7:20 PM Hast du dir das Dokument in #2 mal angeschaut.?
Bremsflüssigkeitsbehälter voll machen, an den Zylinder nen Schläuchel dran und inneren Clip öffnen und erstmal so lange offen lassen bis durch die Schwerkraft allein Flüssigkeit durchgelaufen kommt.....erst danach kommt der Part mit dem Pumpen

-
Ich habe bestimmt 20 Minuten gepumpt und immer wieder die Leitung geöffnet.
Ich hatte Anfangs auch gepumpt, was zu keinen Erfolg führte. Hier musst du die Schwerkraft mit ins Spiel nehmen. Die Anleitung ist dazu im anderen Faden. 😉
-
Ich hab den zugemacht, dient somit als doppelter Schutz.
-
-
Zum Thema Start/Stop deaktivieren: dass das Bestandteil der Schadstoffeinstufung ist und so auch die Höhe der KfzSteuer beeinflusst, sollte man sich schon dessen bewusst sein, dass das als Steuerhinterziehung durchgehen kann. Warum wird nur immer so ein Hype darum gemacht.
Spätestens, wenn der Prüfingenieur die Plakette verweigert, weil die Prüfsumme vom Motorsteuergerät nicht passt, dann kommt das böse Erwachen...

Es gibt seit einiger Zeit die imaginäre Dritte Hand - böse Zungen bezeichnen diese als Memory Modul
. Diese stellt einfach den letzten Zustand der SSAwieder her. 
-
ooops - der hat doch schon glatze und die Kopfhaut schaut durch- die losen Gummiteile steuern jetzt das Sieb der Ölpumpe an.
Ich würde sagen es ist 5 vor 12. -
So sah mein ZMS nach 110.000KM beim C5 aus ( Kupplung ist im Video noch dran) - das ist aber eher die Ausnahme bei der geringen Kilometerleistung.
Defektes Zweimassenschwungrad ( ZMS )
Auch Interessant zur Funktionsweise dieses Video
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Um an das ZMS heranzukommen muss alles weg, Getriebe, Kupplung etc....natuerlich empfiehlt es sich in diesem Atemzug alles zu ersetzen. Danach haste wieder lange Ruhe.
-
Warum sollte er? Wenn davor und danach alles stimmt im System, hat der Turbo ansich null verschleiß.