Posts by Colly

    Hi, könne der Keilriemen zu sein zur Lichtmaschine. Der könnte sich auflösen....eigentlich erst nach 60000 km (bei mir nach 60000 und nach 120000 km), aber man weiß ja nie.

    Kündigt sich genau so an, danach Lichterkirmes. Alle Verbraucher werden nach und nach bis hin zum Ausfall der Lenkung abgeschaltet, weil er dann nur noch über Batterie Strom zieht (bis sie leer ist).

    Hallo zusammen. Ich habe meinen seit einer Woche und lese hier schon etwas mit. Die LED sind noch am Dach. Siehe Bild

    Hi FrankTraveller

    nur zur Einordnung: Wann hattest Du bestellt?

    Vielen Dank für das Foto! Das sind Ausstattungsmerkmale, die nicht mehr aufgelistet werden. Auch die Anzahl der Lautsprecher und der Subwoofer (Bei Allure / Max / usw) wird je nach Marke unterschiedlich aufgelistet, im Endeffekt sind alle gleich im entsprechenden Ausstattungs-Niveau.

    Soeben die Verlängerung für 1 Jahr gebucht:
    Ich habe es auch mit NAV25Y versucht. Da erhalte ich ebenfalls die Meldung, dass der Aktionscode nicht gültig ist und es wurden dann die regulären 109 € berechnet.

    109€ stand bei mir auch an der "Kasse", aber bei "Meine Rechnungen" und in der Rechnung stand dann 75,03€. Ohne Aktionscode, ohne personalisierter Gutschein.

    Guten Morgen, ich habe soeben das Real Time Traffic für meinen 208er um 1 Jahr verlängert.

    Ich hab es mit dem Aktionscode NAV25Y versucht, ging aber nicht. OK, dachte ich mir, 109 €, egal...ich habe es abgeschlossen und dann sehe ich auf meiner Startseite (vie PC MYPEUGEOT), da wo man die Rechnungen Downloaden kann, dass anstelle der 109€ nur 75,03€ berechnet wurden. Da musste ich doch mal die Rechnung downloaden und siehe da, es wurde "Promo Black Friday Annual" abgezogen. Final zu zahlender Betrag 75,03€

    Also Leute, Mut zum Klicken auf die 109€ Jahresverlängerung und final nur 75 € bezahlen!

    Beste Grüße

    Colly

    Guten Morgen, ich habe soeben das Real Time Traffic für meinen 208er um 1 Jahr verlängert.

    Ich hab es mit dem Aktionscode NAV25Y versucht, ging aber nicht. OK, dachte ich mir, 109 €, egal...ich habe es abgeschlossen und dann sehe ich auf meiner Startseite (vie PC MYPEUGEOT), da wo man die Rechnungen Downloaden kann, dass anstelle der 109€ nur 75,03€ berechnet wurden. Da musste ich doch mal die Rechnung downloaden und siehe da, es wurde "Promo Black Friday Annual" abgezogen. Final zu zahlender Betrag 75,03€

    Also Leute, mut zum Klicken auf die 109€ Jahresverlängerung und final nur 75 € bezahlen!

    Beste Grüße

    Colly


    PS: Sorry für den Doppelpost

    Traveller mit 180 PS Diesel Anfang Juni 2024 bestellt, letzten Freitag abgeliefert, Schaltpaddels, "M" Modus und "Drive Mode" Schalter vorhanden.

    Auf der Stellung M und mit den Paddels geschaltet konnte ich die Nordschleife um 12 Hundertstelsekunden schneller fahren, gleich hinter einem McLaren...xD

    Nein im Ernst. Wozu überhaupt Schaltpaddels?

    Hast Du GripControl?

    Edit: ich sehe gerade: Drive Mode = GripControl ;)

    Eine Nachverfolgbarkeits-Optimierung der Supply Chain (Lieferkette) wäre auch sehr sinnvoll gewesen, damit der Kunde und auch der Händler immer weiß, wie der Status und der Aufenthaltsort des neuen Fahrzeuges ist. Es kann absolut nicht sein, dass weder Händler, noch Stellantis selber nicht weiß, wann Fahrzeuge gebaut wurden und letzten Endes wo der Standort ist bei Überführung usw.

    Also die Kompetenz der Mitarbeiter an der Hotline ist tatsächlich sehr unterschiedlich.
    Einfach wann anders nochmal probieren.

    Am 14.1. sollte meiner auch gebaut werden und ist anscheinend auf dem Weg.

    Mein Händler hat aber auch keinerlei Informationen.

    Mir geht es seit heute auch so. Mein im Juli bestellter Travelle sollte auch Mitte Januar gebaut sein. Mein Händler bekommt von Stellantis keine Info. Er kann auch nichts einsehen.

    Meinem Freundlichen fehlen die Worte. Er entschuldigt sich, kann aber überhaupt nichts dafür.

    Mal schaun wie es weitergeht.

    Hallo zusammen,

    ich bin schon einige Zeit hier am schmökern und lese eifrig die Themen im Traveller/Expert-Forum.

    Seit März 2017 besitze ich bzw wir (meine kleine Familie) einen Peugeot Traveller 150 BlueHDI Allure, der auch heute noch uns problemlos als Daylie überall hin begleitet.
    Damals noch in Begleitung eines Peugeot 108 Allure, der ab 03.2020 (1 Tag vor dem großen Lockdown zugelassen) von einem Peugeot 208 100 GT-line abgelöst wurde.
    Nun warte ich seit Ende Juli 2024 auf den neuen Traveller 180 HDI Allure (fast volle Hütte, ohne Standheizung), der Mitte Januar 2025 wohl produziert sein sollte. Ursprünglich war der 20.11.2024 als Produktionstermin bestätigt, aber dann verschoben wurde (ich berichtete bereits ;) )

    Wenn der neue Traveller uns so begleitet, wie der bisherige, dann sind wir vollkommen zufrieden.
    Ja, es gab mal zwischendurch neue Bremsen, wegen schiefer Abnutzung und gequietsche; natürlich einen neuen AdBlue-Tank (60% Kulanz). Die Steckdose unter dem Beifahrersitz verabschiedete sich (war ich dran Schuld...waren zu viele Geräte dran xD), wurde aber im Rahmen von neuen Relais der Sitzheizungsschalter (Fahrerseite hat nicht mehr funktioniert, wurden beide auf jeder Seite ausgetauscht [die Relais sind megateuer, kann ich sagen]) dann auch instandgesetzt.
    Ein Marderschreck hab ich einbauen lassen, als ich vor der Haustür dann nicht schneller als "Notlauf" (gefühlt Schneckentempo) fahren konnte. Dieser Marderschreck bekommt der Neue auch direkt vor der Zulassung vom Freundlichen ebenfalls eingebaut.

    Ich freue mich für jeden, der mit seinem Neuen glücklich das Autohaus verlässt, und leide mit wenn es mal nicht so läuft wie erhofft.
    'Habe gelernt, der wichtigste Partner ist das Autohaus, dem man vertraut und man sich geborgen fühlt (und das sind meist die kleinen Familienbetriebe).

    Viele Grüße gehen raus an Euch alle!
    Colly aus LK MR-BID :)