Beiträge von relluem57

    meines Wissens wird in den ersten 6 Monaten davon ausgegangen, das der Mangel bereits beim Kauf vorhanden war und der Verkäufer ist in der Pflicht.
    Danach muss der Käufer beweisen, das der Schaden schon vorher aufgetreten war..wird dann natürlich schwieriger.

    Handelt es sich um einen Vertagshändler/Werkstatt oder ist es ein Wald-und Wiesenhändler..dann Vorsicht !
    Hat er den Wagen wirklich selbst angekauft..kann ich mir bei einem Unfallwagen kaum vorstellen.
    Es greift ja dann die Gewährleistungspflicht von 2 Jahren.
    Diese Risiko wird er kaum eingehen.
    Bei Verkauf im Kundenauftrag ist er aus der Sache raus !!
    Auf den Bildern sieht der Wagen natürlich gut aus..wirklich schwierige Entscheidung :huh:

    Na ja,
    wer weis wo sich nach einem fatalen Crash wirklich noch dieses Blättchen im Auto befindet.
    Man muss ja auch vielleicht erst einmal hineinkommen.
    Da find ich die Daten an der Frontscheibe und Außen im Tankdeckel schon besser.


    wird bestimmt ne Auswahl an verschiedenen 5008 II, die du so geballt bei keinem Händler findest.


    Fragen werden neutral ohne Verkaufsabsichten beantwortet.
    Alle Farben nebeneinander direkt zum vergleichen !?

    Hallo zusammen,
    die Rettungskarte als QR-Code gibt es jetzt auch für andere Fahrzeuge.
    Aufgrund meiner Nachfrage wurde der QR-Code für den 5008 II aufgenommen.
    Ich habe mal einen Satz (3 Stück - je 1x für Windschutzscheibe, B-Säule und Tankklappe) bestellt.
    Über Qualität ( 3M-Folie ) und Funktion kann ich noch nichts sagen.
    Preis incl.Versand 10,20 €.
    Link : Rettungskarte
    Safety First !


    Danke BrummBaer,
    ich habe mir so etwas fast schon gedacht.
    Bei meinem Glück wird es bei meinen anderen Favoriten ähnlich sein.
    Ich will ja keinen großen Aufwand treiben...wenn es genügend ABEs für mein Modell gibt, mal sehen was übrig bleibt ! :lesen1:

    Hallo Peugeotgemeinde,
    noch ist es nicht soweit, aber im Dezember werde ich wohl Familienmitglied.
    Ich komme aus dem Raum Hannover und bin vom 5008 total begeistert. :thumbup:
    Das Design innen wie aussen hebt sich aus der Masse heraus und das find ich gut.
    Als Science Fiction Fan erinnert mich das Cockpit wirklich (wie in einigen Testberichten erwähnt ) an ein Raumschiff.
    Mal sehen ob im Orbit die Sauerstoffversorgung klappt.
    Meine Autohistorie : Käfer, Audi 80, 3er BMW (Sturm und Drangzeit ) Opel Kadett ( ^^ Schwager hat ne Opel-Vertretung ),
    Astra, Vectra Lim., Vectra Kombi, Vectra Lim.,Vectra Kombi und zuletzt Mazda CX 7 Diesel. Den fand ich auch Toll und wollte ihn auch nach 7 Jahren, trotz der Dieselhysterie, weiterfahren. Leider hat ihn bei KM 108000 der plötzliche Herztodtotalschaden_CMYK_145509431394259_v0_l.jpg
    ereilt :@ Da keine sinnvolle Lösung möglich war, ist er nun unrepariert gen Osten oder Fernen Osten unterwegs.
    Im 5008 habe ich nun einen mehr als passenden Ersatz gefunden.

    Hallo zusammen,


    ich bin möchte gern erfahren, welche Teile an meinem Auto von welchem Zulieferer stammen.
    Wieviel von meinem "Franzosen" kommt eigentlich wirklich aus Frankreich und welche Länder mischen da noch mit :huh:
    Ich hoffe bei euch besteht auch Interesse und freue mich auf spannende Informationen. :idea: