Beiträge von relluem57

    auf meine Originalfelgen werde ich Winterreifen aufziehen lassen.
    Die Sommerreifen kommen auf Felgen aus dem Zubehörhandel.
    Hoffe damit das Salzproblem im Griff zu haben.
    Thema Winterreifen: Tja, wann war bei mir zu Hause das letzte Mal richtig Winter ???
    Aber der HARZ ist ja nicht weit.
    Von Ganzjahresreifen bin ich nicht überzeugt, ist halt ein Kompromiss.
    Einziger Vorteil, sie werden bei entsprechender Laufleistung nicht überaltern.

    Hallo dierat,
    du warst ja sehr optimistisch mit deinem Countdown...
    dachte schon...naa, ob es wirklich hinhaut.
    Aber es hat ja geklappt
    Glückwunsch, Wagen ist TOP ! :claps:
    Mal sehen, wann ich ein paar Bilder beisteuern kann.

    Hier mal ein netter Spruch :

    Kapitalismus bedeutet
    Dinge zu kaufen, die man nicht braucht
    von Geld, was man nicht hat
    um Menschen zu beeindrucken,
    die man nicht mag


    war dein Raubtier schon so wild, das sie es vorsichtshalber an die Kette gelegt haben ? :windy:


    Du kannst diese - soweit ich das verstanden und bisher ausprobiert habe - nur über Carplay (Iphone) oder Andoid Auto, nutzen (bei Android Auto muss das Handy auch per USB verbunden sein - bei Carplay sicher auch), wenn die entsprechenden Apps unterstützt werden.


    Aber ganz ehrlich - schlechter als die Handy-Apps ist das ConnectNav wohl kaum ... und ich höre über den USB Anschluss lieber meine Musik vom Stick, als umständlich mit dem Handy und dem Kabel rumzufummeln.


    da geb ich dir natürlich recht...
    aber ich werd bei Navigon meine schöne Ansage vom bayerischen Madel, der Maria ,vermissen.
    die Ansagen im Dialekt waren immer lustig "bitschön noach 100 Metern abbiigen oaf die B vierhundortoanundvierzig "
    ^^ :windy: :thumbup:

    Verständnisfrage :


    wenn ich mit dem eingebauten Navi ( NAC ) nicht zufrieden bin könnte ich doch meine alten Apps ( Navigon od.Google Maps ) vom Smartphone über USB oder Bluetooth
    auf das Display spiegeln und diese von dort aus nutzen ?
    oder liege ich da falsch :huh:

    Danke für die schnellen Antworten.
    Dann bin ich mal gespannt welche Kupplung verbaut wurde.
    Habe noch mal die Gebrauchsanweisung für meinen Fahrradträger rausgekramt
    Er ist zwar relativ neu, aber zum Glück sind noch keine LEDs verbaut...wird wohl passen.

    Hallo zusammen,
    mein Wagen wird mit Full-LED Ausstattung geliefert.


    Nun les ich das in der Betriebsanleitung :


    Anhänger mit LED-Leuchten sind für den Kabelstrang dieser Kupplung nicht geeignet.


    Muss ich das verstehen ?


    oder gilt das nur für Fahrzeuge ohne LED-Beleuchtung.
    Wird in der Betriebsanleitung nicht gesondert drauf eingegangen.

    meiner Meinung nach geht es doch hier dem Hersteller nur um eins...
    Gewichtsersparnis !
    Eine steifere Haube hätte mehr Material verbraucht.
    da zählt jedes Gramm + Kostendruck
    Trotzdem halte ich das Problem schon für schwerwiegend..ich möchte nicht ständig während der Fahrt gebannt auf meine Haube gucken..man sollte schon eher den Verkehr im Auge behalten !
    Ich hoffe wirklich, da passiert noch etwas handfestes seitens Peugeot !!

    Hallo Robin 94,
    vielen Dank für den tollen Tip
    Daten für meinen 5008 II sind jetzt abrufbar
    sofort heruntergeladen...in meinen Augen sehr hilfreich und praktisch

    Hallo zusammen,


    habe heute bereits meine QR-Code Aufkleber erhalten.
    Qualität scheint OK.
    Test hat perfekt funktioniert.
    Kann ich empfehlen.
    (s.Bild)
    Mit dem Kleben muss ich noch warten...woran das wohl liegt :huh: :idea2: