Beiträge von UNCLEBENZ

    Hallo zusammen,


    mein Name ist Serhat, bin neu hier und bin nur Hobbyschrauber und habe daher nur bedingt Ahnung von Getriebe und Motor ;-).


    Ich habe vor kurzem in einer freien Werksatt auf Rechnung die Kupplung und das ZMS wechseln lassen ,

    (Geräusche im Stand bei getretener Kupplung).

    307SW ,1.6 HDI. BJ.06 - 190.000KM


    Wenn ich jedoch im 1. Gang anfahre und die Kupplung kommen lasse, fängt er an etwas zu vibrieren. Woran kann das liegen?!

    Dazu ist mir aufgefallen das der Wagen ab ca. 90 km/h ganz schön laut ist ( Brummen würde ich sagen) .


    Leider weiss ich nicht ob das im Zusammenhang mit den getauschten Teilen einhergeht oder doch eine andere Baustelle ist.


    Über ein paar Vorschläge was das alles seien könnte würde ich mich echt freuen, da ich zufrieden mit dem Auto bin und Ihn noch etwas länger fahren wollte.


    Beste Grüße ausm Ruhrgebiet


    Serhat