Beiträge von EffKo

    Naja, Zahnriemenwechsel ist ja noch gut machbar. Eher nerven die Fehler in unseren moderneren Peugeeots, da auch die Diagbox nicht immer hilft. Zahnriemenwechsel ist ja zum Glück nur reine Mechanik. Je nach Laufleistung würde ich die Wapu mit tauschen.

    Danke für die aufbauenden Worte. Elektronikfehler sind für mich auch recht entspannend. Habe ja die Lehrte als Elektriker absolviert, u.a. mit Teilen der Niederspannung. Also da ist auch ein Grundwissen vorhanden.


    Bestellt wurde sowieso ein Zahnriemensatz samt WaPu von Gates, sowie der Keilrippenriemen samt Spannrollen :)

    Naja, Schrauben an unseren Peugeots macht trotz Diagbox keinen richtigen Spaß. Zum Glück es ja jemand mit Zugriff auf neuere Peugeots ( vielen Dank, Emma65 ).

    Das motiviert mich gerade sehr für den anstehenden Zahnriemenwechsel samt Keilriemen :P

    Wie bereits kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen.


    Koch Chemie - PolStar ist sehr zu empfehlen, vorallem in Kombination mit einen Sprüh-Extraktions-Gerät. Sollte jedoch auch sehr gut mit einem Tonador funktionieren.

    In dieser Kombi habe ich leider bisher keinerlei Erfahrungen sammeln können. Wie es mit der Restfeuchtigkeit nach der Anwendung des Tornadors aussieht kann ich aufgrund dessen leider nicht beantworten.


    Ich persönlich verwende den Koch Chemie - PolStar als Reiniger für die "Grundreinigung" bzw. bei starken Verschmutzungen.

    Für die regelmäßige Reinigung und für leichtere bzw. kleinere Verschmutzungen verwende ich Shiny Garage - Extra Dry Textilreiniger.

    Dies ist ebenfalls ein Flüssigreiniger, welcher jedoch aufgrund seiner Eigenschaften relativ schnell trocknet und auch sehr schonend zu den Textilien ist.

    Aus diesem Grund eignet sich dieser REiniger auch ausgezeichnet für die Reinigung des Dachhimmels, ohne Angst haben zu müssen das sich dieser löst.

    ein herzliches "Servus" aus Österreich.


    Mein Name ist Christian, bin 28 Jahre alt und komme aus der Hauptstadt Österreichs.


    Als gelernter Elektriker habe ich mein damaliges Hobby zum Beruf gemacht und bin nun hauptberuflich als Sanitäter tätig.


    Da nun auch ein Peugeot 308 SW in den Fuhrpark der Freunde und Bekannten einzug gehalten hat, ich diese regelmäßig zum schrauben bekomme, habe ich mich nun hier angemeldet.


    Ich hoffe auf einen regen und fachlichen Austausch über die französische Technik.


    Ich selber hatte einen Peugeot 207 und mein Vater einen 308 II, auf welchen ich schon einige Erfahrung sammeln konnte.




    Liebe Grüße


    Christian