Sicher das alle 4 Zylinder nur 5 bar Kompressionsdruck haben.!? 🤔
Steuerzeiten stimmen.? 🤔Wenn ja,
wäre ja das Todesurteil für einen Motor.
Sicher das alle 4 Zylinder nur 5 bar Kompressionsdruck haben.!? 🤔
Steuerzeiten stimmen.? 🤔Wenn ja,
wäre ja das Todesurteil für einen Motor.
Nach Demontage des Zylinderkopfes überprüft man die Zylinderkopf Fläche mir einem Kfz Haarlineal. Je nach Prüfergebnisses muss dann geplant werden oder nicht.
5960G4
Zündkerze NGK PLZKBR7A-G
Original Ersatzteil
Fahrgestell Nr. unbekannt
weiß jemand wo der Leerlaufregelventil bei meinem 607 2.2 158PS zu finden ist?
In der Motorisierte Drosselklappe.
OE Teile Nr.:
163615 Drosselklappenstutzen
1635N1 Dichtung
Meinst Du Bügelclip, Einspritzdüse ???
Teile Nr.: 198235
oder
Zulaufleitung zum Kraftstoff Verteilerleiste ???
Teile Nr.: V758992880
Geklebt wird bei Arbeiten am Kraftstoffsystem garnichts.
Wasserstandssensor mit Nullring ersetzen und ausprobieren ob dicht ist.
Anzugsdrehmomente gibt es nicht vom Hersteller.
Reißleine ziehen und weg mit der Kiste.
Motor Unterteil ersetzen rechnet sich nicht mehr.
Die Kulanz ist ein freiwilliger Beitrag der Marke und/oder der Vertragswerkstatt in Form einer vollständigen oder teilweisen Kostenübernahme bei einem technischen Problem, das nicht im Rahmen der Herstellergarantie des Neufahrzeugs auftritt.
Vorraussetzung für Kulanz: Wartungen fristgerecht eingehalten beim Händler.
PS: Ein Anwalt wird da nichts ausrichten können.
P0117 Kühlmitteltemperaturfühler : Wert zu niedrig
Mögliche Ursache:
- Kühlmittelthermostat
- Kurzschluss an Masse
- Kühlmitteltemperaturfühler
P0118 Kühlmitteltemperaturfühler : Wert zu hoch
Mögliche Ursache:
- Kühlmittelthermostat
- Offener Stromkreis
- Kurzschluss an Plus
- Massekabel
- Kühlmitteltemperaturfühler
Bitte schön.
Der Peugeot Bipper hat einen Zahnriemen.
Was sein "könnte", Kunde hat sich richtig krass verschaltet, Zahnriemen übergesprungen. Schon 3x erlebt, aber nicht bei Peugeot Fahrzeugen.
Fazit: Diagnose abwarten.
1) 208 GTI mit 213 PS gibt es nicht, Deiner hat 200 PS.
2) Was für aktuelle Fehlercodes werden gesetzt ? Nur P0087 ???
3) Freie Werkstätten haben keine Erfahrungswerte mit diesem Motortyp.
Wie schon geschrieben: "Mögliche" Ursache laut Technical Service Bulletin (TSB)
Kontrolle:
Das Fahrzeuggeräusch mit dem als Referenz gelieferten Geräusch vergleichen (Geräusch hörbar bei geöffneter Motorhaube) :
Wenn ein mit dem Referenz-Signalton identischer Signalton vorliegt : Dieses Dokument anwenden
Maßnahme:
Ersetzen :
Das Motorunterteil
Das Thermostatgehäuse mit der neuen Dichtung
ACHTUNG : Den Zylinderkopf des alten Motors entnehmen
http://public.servicebox-parts.com/dtt/AP/dlu/Videos/TSB/B1AW/B1AW_Bruit.mp4
Ab Organummer 12166 : Eolys POWERFLEX
Farbe des Schnappverschlusses(am Fahrzeug): Blau
9736A1
Original Ersatzteil
Deine Organummer ist : 14218
Da hat Dir Deine Werkstatt einen ganz schönen Berg aufgebunden. Gibt es in jedem PKW Großhandel.
Wichtig ist bei dem Motortyp: Injektoren müssen dicht sein. Ist eine Krankheit. Folgeschaden: Turbolader defekt.
Reparaturanleitungen wirst Du dafür nicht mehr finden im Internet.
Wenn Zündkerzen sich nicht gelöst haben, liegt es sehr nahe, daß die Ventildeckeldichtung der Verursacher ist.
Abfrage der Fehlercodes durchführen.
1." Mögliche" Ursache:
Bei Vorliegen des Fehlercodes F047, Großsicherung F5 des Sicherungskastens Ausgang Bordnetzbatterie kontrollieren.
Wenn die Großsicherung F5 durchbrannt ist, 70 A durch eine Großsicherung 80 A ersetzen.
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2." Mögliche" Ursache:
Die Kommunikation mit dem ABS-Steuergerät prüfen, mit der Diagnosestation.
Wenn die Kommunikation mit dem ABS-Steuergerät möglich ist, ABS-Steuergerät austauschen.
Wenn die Kommunikation mit dem ABS-Steuergerät nicht möglich ist, Karosseriemassen MC10, MC14 und Versorgung des ABS-Steuergeräts prüfen.
Wenn die Karosseriemassen MC10, MC14 und die Versorgung des ABS-Steuergeräts in Ordnung sind, ABS-Steuergerät austauschen.
Wenn die Karosseriemassen MC10, MC14 und die Versorgung des ABS-Steuergeräts nicht in Ordnung sind, Instand setzen.
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3." Mögliche" Ursache:
Wenn Fehlercodes P0606, C1414, C1404, C1405, C1415 vorliegen:
Ursache: Modul elektrische Servolenkung
Abhilfe:
Austausch des elektrischen Antriebsmotors der Zahnstange.
Selbstkalibrierung des elektrischen Antriebsmotors der Zahnstange.