Beiträge von Mittns


    Dann müßte er aber auch in den Notlauf gehen, wenn es für den Motor schädlich ist. Ich gehe davon aus, das @gecko keinen Notlauf hatte.


    Nicht unbedingt, kann ja sein das der Luftmassenmesser seinen Sollwert nicht richtig erreicht aufgrund der Stellung des AGR's und es nur ein "kleiner" Fehler ist.

    Bei Wikipedia wäre noch folgendes zu finden


    Zitat


    Im Gegensatz zum Start-Stopp-System, bei dem der Motor erst im Stand ausgeschaltet wird, erfolgt das Abstellen des Motors beim Segeln bereits beim Ausrollen.[2] Sicherheitsrelevante Funktionen wie Servolenkung oder Bremskraftverstärker sind über das Bordnetz abgesichert.


    Dann wird der BKV vielleicht mit elektrische Energie betrieben?
    Traurig das es fast nirgendwo Infos gibt oder Erklärungen zu finden sind.


    Das ist ja ulkig. Sowas löst einen Motorfehler aus??? Kraß :O


    Leider schmeißen die Pugs bei allem Möglichen diese Fehlermeldung aus. Was das AGR mit dem Tempomaten zu tun haben soll erschließt sich mir dagegen noch nicht so richtig.


    Das AGR Ventil kann den Motor auch zum stottern bringen sollte es defekt/verkokt sein.
    Wenn man mit dem Tempomat dann dauerhaft weiter Gas gibt, könnte das nicht so gut für den Motor sein.
    Vielleicht wird deswegen der Tempomat deaktiviert.



    Man nimmt schon eine Änderung vor, sei es auch nur eine kleine Änderung.
    Fast jeder Hersteller macht es so dass mans nicht dauerhaft deaktiviert werden kann also muss es ja auch einen Grund haben.
    Und wenn es nicht standardmäßig wie vom Hersteller beschrieben funktioniert, ist es eine nicht herstellerspezifische Änderung und könnte verboten sein.


    Natürlich sind es nur persönliche Meinungen, das liest man ja eindeutig heraus.




    Sascha_Rhbg
    Und der Motor geht nicht an wenn Du bremst?


    edit: Desaster das wollte ich hören. :)


    @Mittns
    Mal ne nicht so spezielle Frage, wie gehst du denn gegen die nach der Standardwäsche immer verbleibenden Restflecken der Insektenreste vor?
    Die sind ja echt hartnäckig.


    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk


    Viel viel schrubben.
    Ich hab Zewa und verdünnten Glasreiniger benutzt 1:6.
    Die ganz harten Fälle habe ich vorsichtig mit dem Fingernagel abgekratzt und danach das Zewa ganz nass gemacht und leicht in kreisförmigen Bewegungen gewischt bis es schlussendlich weg war.
    Man darf nur nicht zu feste reiben sonst sieht man im Sonnenlicht je nach Perspektive leichte Kratzer wie aus der Waschanlage.
    Mikrofasertuch wäre vielleicht noch besser geeignet.


    Leider wurde das Auto vor mir schon in der Waschanlage gewaschen und die schwarzen Klavierlackteile und Rückleuchten sieht man diese feinen Kratzer wenn man genau hinsieht.
    Normal nicht aber je nach Sonneneinstrahlung sieht man's.
    Ich bin da sehr pingelig! ^^
    Ob und welche Reiniger was taugen hab ich mich noch nicht beschäftigt.
    Zumal man auch aufpassen muss dass die den Lack nicht angreifen.




    @Robin94


    Das grau sieht gar nicht mal so schlecht aus!
    Vor allem die Spiegelkappen machen was her.


    Für ein Stück Plastik wohlgemerkt!


    Und leider steht auch nicht bei welche Farbe oder ob die noch lackiert werden müssen (was wahrscheinlich der Fall ist).


    Da lackier ich mir doch lieber selbst meine eigene Leiste als diesen Spackos so viel Geld in den Hals zu stecken. [emoji34]



    CK308


    Hab diese Seite genutzt da ich in der Servicebox keine Preise sehe.
    Die ist zwar immer ein paar € teurer aber so habe ich immer einen ungefähren Richtwert.

    Käme ein schwarzer Heckspoiler nicht auch ganz cool ???


    oder siehts wieder nach "Kleinwagentuning" aus?


    hatte ich schon erwähnt, dass es sich sehr gut mit Gimp arbeiten lässt wenn die Ausgangsbilder total geil sind??? Dann macht das ganze sogar Spaß... Weils schneller geht... und weiß ist sowieso eine tolle Leinwand...



    Hmm einerseits könnte das nach was aussehen aber andererseits würde das Heck dann zu sehr von schwarz dominiert.
    Schwarz soll ja ehr dezent bleiben und die Seitenverkleidung an der Scheibe und der Diffusor sind ja auch schon schwarz.
    Ich würde ehr sagen dass es lieber weiß bleiben sollte.




    CK308
    Hast Du zufällig gerade eine Teilenummer für die Chromestange?
    Wenn die nur ein paar Euro kostet würde ich die zum testen mal bestellen.


    Oder einfach die rote Spange gegen eine verchromte tauschen. Dann kann das Chrom überall so bleiben und es sieht sehr dezent aus.
    Ich muss meinem Vordermann nicht durch rote Akzente, wie sie Sportmodelle üblich haben, zeigen das ich ein sportliches und schnelles Fahrzeug habe. Das merkt er schon, wenn ich ihn überholt habe.
    Die rote Spange gefällt mir gar nicht, egal bei welchem Fahrzeug. Finde ich zu prollig. Auch deshalb habe ich mich bei meinem GTi für die rote Farbe entschieden, weil er die verschromte Spange hat, und somit fast wie ein 08/15 Peugeot aussieht.
    Das ist meine Einstellung. Ich mag es halt sehr dezent.


    Ich mag das Rot eigentlich auch nicht.
    Deswegen bin ich ja noch am überlegen was ich damit anstelle.
    Soweit ich gesehen hab ist die Leiste ja nur gesteckt.
    Allgemein lässt die Front nicht so wirklich viel mit sich anstellen ohne das es bescheiden aussehen könnte.
    Deshalb muss das alles sehr gut überlegt werden.

    Schwarz glänzend wäre auch sehr nice.
    Das Logo würde ich dann so lassen.
    Die Peugeot Schrift hinten und die 308 könnte man auch schwarz glänzend machen.
    Würde bestimmt was her machen da es ja nicht üblich ist. :)

    Obs am AGR Ventil liegt kann man vielleicht schon an ein paar Symptomen herausfinden.


    Da wären z.B.
    -Schwarzer Auspuffqualm
    -Ruckelnder Motor z.B. im Teillastbereich oder Leerlauf
    -Verminderte Motorleistung
    -schlechte Gasannahme

    Jesus... um Deinen Text zu verstehen darf man nicht ein Schluck getrunken haben. ^^


    Hat Deine Werkstatt mal Fehler ausgelesen?


    Möglicherweise ist ja einer der Radsensoren defekt, die können auch diese Fehler auslösen beim bremsen.

    Sah aber noch nach nem Jungtier aus oder?



    Zur Heckschürze
    Also am weichsten ist der Übergang vom Diffusor zur zum Rest der Stoßstange.
    Darunter und darüber ists eigentlich recht fest.
    Klar man merkt definitiv das es Plastik ist aber ist bei anderen Autos genau dasselbe.


    Andere Möglichkeit wäre ein stabiles Batterieladegerät.
    Es scheint nämlich nichts auszumachen wenn der Motor nicht läuft.
    Ich konnte das Update nur mit Zündung einfach starten.
    Dient ja eh nur zum Schutz dass der Energiesparmodus nicht eingeschaltet wird und das Update mittendrin unterbrochen wird.


    Für die Umwelt natürlich sehr geil wenn man den Motor über eine Stunde einfach laufen lassen muss und dabei die Luft verpestet für ein simples Kartenupdate.
    Ein fettes Minus dafür an PSA!

    Klar, geben wir der Kupplung +102NM mehr zutun.
    Geschweige von den Rest der Karosse.
    Es lebe der Verschleiß ^^


    Also ich würd sagen nein und rate davon ab.
    Und wenn doch, sei wenigstens so ehrlich und erwähne es wenn Du den Wagen wieder verkaufst. ;)

    Nein sorry ich fahre den 308 GTi (Benziner) :)
    Kann natürlich sein das es bei Diesel anders gehandhabt wird, obwohl der Diesel ja eigentlich länger braucht für Betriebstemperatur.
    Aber ich denke mal wenn die das so konstruieren sollte es dem Motor ja nicht schaden.


    Andererseits wäre es vom Vorteil wenn die in die Bedienungsanleitung was dazu schreiben würden.


    Das S&S-System finde ich im Stadtverkehr oder an Baustellenampeln recht sinnvoll, lediglich bei Kurzstrecken, auf denen der Motor nicht warm wird, schalte ich es ab.


    S&S bleibt ja sowieso standardmäßig so lange deaktiviert bis der Motor Betriebstemperatur hat.
    Ist zumindest bei meinem so.



    Trotzdem bleibt das System bei mir aktiviert, damit die Luft nicht unnötig im Stand verpestet wird.


    Wenigstens gibts noch Leute die das interessiert.