Ei Gude, wie? Die zweite, dritte oder sonst wie vielte.....

  • Sodele.... Ich hab mich hier jetzt auch mal angemeldet nachdem ich hier schon länger mitlese.


    Mit der Vorstellung wollte ich einfach mal ein Hallo in die Runde werfen!


    Auf Grund des Titels wisst ihr schon, dass ich aus der Gegend um Frankfurt am Main komme. Nein, nicht aus Offebach! Puh! Noch mal Glück gehabt. xD


    Ich wohne westlich von FFM im Speckgürtel.


    Derzeit habe ich zwar (noch) keinen Peugeot, aber er ist schon gekauft. Ich warte gerade auf die Papiere um ihn zulassen zu können. Eventuell kommen die Papiere morgen, dass ich Samstag den Wagen abholen kann.

    Dazu fahre ich per Mietwagen von FFM nach Osnabrück und dann mit dem neuen Löwen wieder Heim. :thumbup:


    Das wird nicht mein erster Löwe sein. Ich hatte schon drei davon. Einen 205 Diesel, einen 307 Benziner und einen 407 SW Benziner.


    Der Neue ist ein weißer e2008 GT Pack inklusive Panoramadach und Vollleder. :rock:

    Einer der wenigen noch förderfähigen Tageszulassungen. Von daher preislich ein echtes Schnäppchen.


    Ich bin echt gespannt auf den Wagen.

    Da ich seit 6 Jahren elektrisch fahre werden wir wohl schnell Freunde werden. Nach ca 100.000km elektrischen Kilometern denke ich auch, dass ich es ganz gut einschätzen kann was der Wagen in Sachen Antrieb und Akku mir bieten kann.


    Ich freue mich schon auf den Erfahrungsaustausch mit euch. Ihr braucht nicht zimperlich mit mir sein. Ich bin das auch nicht, wenn es angebracht ist. Lieber einmal gerade aus raus als rumgeeiere oder diese Blümchensprache von heute.

    Ansonsten bin ich aber ganz umgänglich. :huepfen1:


    Seht es mir aber nach, wenn ich doofe Fragen zum Infotainment und speziell Android Auto stelle. Meine letzten Wagen hatten etwas andere Systeme. Ich bin da also völlig hilflos und muss mich erstmal durchklicken.

    Wenn ihr also demnächst jemanden in einem weißen e2008 seht der so :@aussieht könnte ich das sein, wenn mich AA oder das NAC wieder in den Wahnsinn treibt. ;)

  • beanti

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nachbar und ❤️lich willkommen bei uns und natürlich viel Spaß mit dem neuen Löwen 👍🏻
    Wenn du ihn hast, komm' mal rum auf einen Kaffee in Hofheim ☺️
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Peugeotbobbelche danke! Ich freu mich richtig auf den Löwen. Hab ihn ja schon über 10 Jahre lang auf dem Lenkrad bei jeder Fahrt gesehen.

    Natürlich auch auf den Erfahrungsaustausch hier im Forum!


    Sulzbach ist ja nicht weit weg. Da siehst du mich ja fast wenn ich auf dem Balkon stehe und winke. ^^


    Wenn die Seuche mal rum ist oder halt auf dem Parkplatz unterhalb der Fußgängerzone mit selbst mitgebrachtem Kaffee.

  • Moin Strom Leo,

    herzlich willkommen bei den weißen Stromern.

    Und natürlich im Forum.


    Ich glaube Du bist einer der ersten die schon länger elektrisch unterwegs sind.


    MfG

    Werner

  • Da ich seit 6 Jahren elektrisch fahre werden wir wohl schnell Freunde werden. Nach ca 100.000km elektrischen Kilometern denke ich auch, dass ich es ganz gut einschätzen kann was der Wagen in Sachen Antrieb und Akku mir bieten kann.

    Womit hast du die denn abgespult, wenn man fragen darf?


    Es ist echt interessant, mal jemanden mit Erfahrung hier zu haben.

    Die E-Auto Diskussionen hier zwischen Neulingen und "Vorurteil-Repräsentanten" sind ja sehr emotional.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Werner e2008 Danke!

    Ja ein wenig Unterstützung könnte helfen. Ich versuche es zumindest.


    Froschf...gruen meine Kilometer habe ich mit einem Ampera und einem i3s 94Ah abgespult. Der Ampera hat zwar einen Range Exterieur, aber ich habe mich geweigert den zu nutzen. Bei knapp 70.000km standen da 0,2l pro 100km zusätzlichem Benzin auf der Uhr.


    Bei Fragen und Problemen werde ich natürlich versuchen zu unterstützen.


    Die Erfahrung lässt mich auch nicht daran zweifeln, dass ich auf der Heimfahren entspannte Stunden haben werde.

    • Offizieller Beitrag

    Das können wir gerne machen 👍🏻 ich bin dabei.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Dank des Unvermögens der Deutschen Post bin ich frühestens Samstag in einer Woche wieder Löwenbändiger, nicht schon übermorgen . :cursing:

  • Noch einer aus der Gegend. Trotz, dass ich hier kaum Löwen sehen scheinen einige hier im Forum vertreten zu sein. :rock: