Rückfahrkamera E-2008 sehr dunkel

  • Hallo zusammen,


    im Vergleich zu meinem Audi A6 (Vorgänger des E-2008) und dem Kia Stonic meiner Frau ist die Rückfahrkamera beim E-2008 sehr dunkel.

    Ich finde auch keine Möglichkeit über die Einstellungen heller zu stellen.


    Könnt ihr das bestätigen, oder ist das für euch hell genug?

  • Ein Bild davon wäre gut. Was ich gemerkt habe ist, dass das Rückfahrlicht (weiße Leuchte) sehr großen Einfluss auf die Helligkeit hat.

    Ist das Rückfahrlich schlecht positioniert oder zu dunkel wird der Raum hinter dem Wagen schlecht ausgeleuchtet.

    Oder irgendwas strahlt zu hell, dass die Kamera automatisch die Helligkeit reduziert. Wie Mittns schreibt unter Umständen die Kennzeichenleuchte.

  • Ja sieht echt relativ dunkel aus. Das ist aber noch hell im Vergleich zu meinem vorletzten Auto. Ob man die Kamera hätte oder nicht war da nur auf dem letzten Meter von Belang. :lol:


    Ne aber im Ernst. Das ist schon arg dunkel, wenn ich an die RFK meines i3s zurück denke.


    Ist es an Orten wo mehr Gegenstände sind besser? Es ist nicht viel da was Licht zurück wirft bzw ist auch das Zeug sehr dunkel.

  • Ist eigentlich überall gleich schlecht, egal ob mehr Gegenstände oder beleuchtete Innenstadt.

    Selbst wenn es hell ist ist die Kamera vergleichsweise Dunkel.


    Wenn ich morgen schaffe und dran denke mach ich noch mal Fotos im Hellen und zum Vergleich von der RFK vom Stonic

  • Ich bin ja Garagenparker. Dort ist es auch nicht wahnsinnig hell drin. Das Bild meiner RFK ist aber ausreichend hell, um gut parken zu können.

    Richtig dunkel und draußen kann ich möglicherweise heute Abend testen.

  • Hallo,


    kann da leider zustimmen.
    mein subjektives Empfinden ist etwas dunkler wie das Fahrzeug vorher.
    Das war ein Mokka X. Aber erst bei richtiger Dunkelheit im rückwärtigen

    Bereich des Fahrzeuges.


    bei Tag und Dämmerung sieht man alles sehr gut.


    treesix8)

    Peugeot 2008-e GT EZ 2021 in Perlmutt Weiß :love: