Welchen Reiniger für stark verschmutzte Stoffsitze könnt Ihr empfehlen?

  • Hallo Zusammen,


    bei unserem gebrauchten sind die Sitze stark verunreinigt.
    Hat jemand von Euch einen Tip, welcher Reiniger bei den (nicht Leder) Sitzen im 206+ gut funktioniert?

    Ich habe noch einen Tornador - wäre super, wenn sich der Reiniger damit nutzen lassen würde.

    Danke und VG

  • Wothanius

    Approved the thread.
  • Wothanius

    Changed the title of the thread from “Sitzreiniger” to “Welchen Reiniger für stark verschmutzte Stoffsitze könnt Ihr empfehlen?”.
  • Hi, danke :-)
    Ich habe mir gerade mal den Pol Star bestellt und werde morgen damit mal einen Reinigungsversuch starten.

    VG

  • Ich hab gute Erfahrungen mit Rasierschaum gemacht:).

    Status: bestellt - unverbindliche Lieferung 9 /19 - geplante Auslieferung am 19.8. Puretech 180 EAT8 amazonite / schwarz - Pano, Navi, Full-LED, Easy, ACC - Stop, AGR, Komfortöffnung, Grip Control :cool:

  • Es kommt auf die Verschmutzung an. Was auch noch eine günstige Alternative ist: Es gibt feuchte Kügelchen zur Teppichreinigung. Kostet so ein Kilo-Paket um die 10 Euro. Damit den Sitz einreiben, trocknen lassen, dann einfach absaugen. Duftet auch sehr angenehm.

    LG Mainy

    Opel Insignia 2.0 Diesel 170 PS tiefseeblaumetallic:windy:
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0

    Spritmonitor.de

  • Ich kann dafür einen Waschsauger empfehlen, kann man oft umsonst bei dm und Rossmann ausleihen wenn man dort für kleines Geld das passende Reinigungsmittel kauft. Damit machen auch die Profis Sitze, Teppiche, etc sauber

  • Wie bereits kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen.


    Koch Chemie - PolStar ist sehr zu empfehlen, vorallem in Kombination mit einen Sprüh-Extraktions-Gerät. Sollte jedoch auch sehr gut mit einem Tonador funktionieren.

    In dieser Kombi habe ich leider bisher keinerlei Erfahrungen sammeln können. Wie es mit der Restfeuchtigkeit nach der Anwendung des Tornadors aussieht kann ich aufgrund dessen leider nicht beantworten.


    Ich persönlich verwende den Koch Chemie - PolStar als Reiniger für die "Grundreinigung" bzw. bei starken Verschmutzungen.

    Für die regelmäßige Reinigung und für leichtere bzw. kleinere Verschmutzungen verwende ich Shiny Garage - Extra Dry Textilreiniger.

    Dies ist ebenfalls ein Flüssigreiniger, welcher jedoch aufgrund seiner Eigenschaften relativ schnell trocknet und auch sehr schonend zu den Textilien ist.

    Aus diesem Grund eignet sich dieser REiniger auch ausgezeichnet für die Reinigung des Dachhimmels, ohne Angst haben zu müssen das sich dieser löst.

  • Wir setzen den Alleskönner von ProWin in Schaumform ein.

    Aktuelle Peugeot-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png / Peugeot 5008 II Allure 1.6 BlueHDI 120 BJ 2017 674451.png