Gleichrichter 12V 3 -4Polig

  • Hat hier jemand eine Idee wie man an einen kompakten und robusten Gleichrichter kommt?


    Ich muss ca. 60W Wechselstrom ( AC ) auf Gleichstrom bekommen.


    Es gibt Bauteile bis 80W aber das sind dann riesige Trümmer und kein Platz ist ja immer so ne Sache....

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Robin94

    Hat den Titel des Themas von „Gleichrichter 12V“ zu „Gleichrichter 12V 3 -4Polig“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Üblicherweise nennt man so DInge "Netzteil", aber ich vermute dir gehts nicht um Netz-Eingangsspannung?

    Was (zumindest) noch fehlt:


    Welche DC-Ausgangsspannung (12V, 5V, 24V etc.)?

    Welche AC-Eingangsspannung (6V, 12V, 230V oder was anderes)?

    Welche Verbraucher hängen dran, also wie glatt muss die Spannung sein (reines Glühobst wäre zB Egal)?

    Woher kommen die 60W, ist das die Leistung aller DC-Verbraucher?

    Was soll 3-4 polig bedeuten?


    Kann zwar sonst nicht helfen, weiß aber dass diese Fragen relevant sind ;)

  • AC 12V auf DC 12V. Es hängt nur Glühobst dran und ne Kontrollleuchte vom Tacho dran. Ich habe keinen Bock mehr auf das geflacker Kombiinstrument.


    Ich brauche nur ne Gleichspannung und das mit nem möglichst kompakten Bauteil. Man könnte die gesamte Lichtmaschine umbauen, aber da hab ich wirklich keinen Nerv drauf.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Das geht auch. Stimmt. Ich hätte jetzt alles mit Gleichstrom betrieben und nen fetten Klotz eingebaut. Eigentlich muss ja nur die LED damit betrieben werden. Alles andere ist eh an die Batterie geklemmt.


    https://www.ebay.de/itm/18362467859


    In China gäbe es was passendes und kompaktes. Aber wie das so ist, man braucht das sofort und ich kann/will wirklich nicht ewig auf ein Teil aus China warten. Das wäre dann auch eine Platine. Besser wäre eine vergossene Box mit Drähten.


    oder direkt vom Hersteller des Tachos https://www.idealo.de/preisver…product&camp=ipc_mailings


    Sowas brauche ich eigentlich https://www.ebay.de/itm/LM2596…b93210:g:dlsAAOSwbD9ZqVCZ



    Ich habe wohl einen Anbieter gefunden https://modulink.de

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Robin94 ()