Sitzheizung Rifter: welche Logik?

  • Moin, das ist mein erster Peugeot, daher ersnthafte Frage: was ist die Logik der Steuerung der Sitzheizung? Bislang habe ich den Eindruck, dass das Einschaltverhalten bei meinem Rifter L2 GT völlig beliebig ist. Aber da sollte es doch irgendeine nachvollziehbare Logik geben?

    Und sowieso: die einzige Logik, die dabei gelten sollte, ist wenn ichs warm haben will und ich den Knopf drücke....

  • CK308

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Moin, das ist mein erster Peugeot, daher ersnthafte Frage: was ist die Logik der Steuerung der Sitzheizung? Bislang habe ich den Eindruck, dass das Einschaltverhalten bei meinem Rifter L2 GT völlig beliebig ist. Aber da sollte es doch irgendeine nachvollziehbare Logik geben?

    Und sowieso: die einzige Logik, die dabei gelten sollte, ist wenn ichs warm haben will und ich den Knopf drücke....

    Leider ist das mittlerweile ein Klassiker hier im Forum. Anscheinend folgt die Sitzheizung häufiger für Unmut.


    Eigentlich sollte es so sein, dass die Sitzheizung erst funktioniert, sobald alle restlichen Energieverbraucher versorgt werden können. Das kann im Winter und je nach Leistungsfähigkeit der Batterie etwas länger dauern.


    Sobald die entsprechende Temperatur dann erreicht wurde, schaltet sich die Sitzheizung auch erstmal wieder ab und heizt dann erst wieder sobald die Temperatur wieder gesunken ist.

  • Hallo,


    siehe da: Nicht 5. Buch Moses, sondern Thread:


    Sitzheizung deaktiviert/Wackler?


    Viel Spass


    Immer gute und sichere Fahrt

    Immer eine gute und sichere Fahrt. :drive:

    Möge stets eine preiswerte Tanke in Nähe sein.

  • Mal braucht der Rifter 100m Fahrweg, mal 300m, je nach Lust des Rifters. Es wäre ja schlimm, wenn alle Funktionen gleich zur Abfahrt funktionieren würden, so hat man Zeit, alles Nacheinander einzuzuschalten. ^^ ^^ ^^

    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Naja, der neue Rifter ersetzt einen SMax Bj 2007. Bei dem ging die Sitzheizung, wann immer ich oder der Beifahrer es wollte. In Stufen einstellbar und der Knopf war auch an sinnvoller Stelle angebracht....

  • Mein vorheriger Skoda BJ 2012 war da auch gleich zur Stelle, Knopf gedrückt Sitzheizung an.

    Was Peugeot da konstruiert hat...keine Ahnung