Kofferraummatte für L2 7-Sitzer

  • Moin, ich suche eine gummierte Kofferraummatte für L2 7-Sitzer.

    Ich finde nur was für 5-Sitzer.

    Danke für Tip !

  • CK308

    Approved the thread.
  • habe diese für meinen 7 sitzer https://www.ebay.de/itm/Gummim…id=p2349624.m46890.l49292


    Anschließend habe ich an den 8 Stellen, wo die Aufnahmen sind, "Klappen“ mit Schablone und Cuttermesser eingeschnitten. Also eine Kante nicht durchtrennt ...


    Klappt in der Praxis gut ...

    Rifter L2, Allure, 110 PS Benziner, 7-Sitzer, AHK ohne Werkzeug, 17“ Alus, Platinum-Grau, bestellt am 30.11., voraussichtliches Lieferdatum Ende Mai 2019, (nach 26 KW), tatsächliche Lieferzeit/Abholung 07.06.2019 (nach 27 KW)

  • Es gibt theoretisch bei azuga auch eine für 7 Sitze, die ist momentan nur nicht bestellbar. Musst du ab und zu mal auf der Homepage nachsehen, vielleicht kommt sie wieder rein.

  • Beim Norma gibt es ab und an Antirutschmatten im Angebot, die passen wirklich exakt bei L2 dahinten rein. Hat glaube ich 7,95€ gekostet, haben uns da gleich zwei mitgenommen

  • The most of us work like "do it yourself". Thank You Maximilian 64

  • Danke für die Hinweise. Ich habe die Azuga genommen. Tip: die Matte ist relativ dünn, so dass man für die hinteren Füsse von Sitz 6+7 keine Aussparungen ausschneiden muss. Einfach Sitz runter, einmal kräftig drücken und die Löcher sind ausgestanzt. Man braucht also nur Aussparungen für die Sitzhalterung.

    Nachteil der Azuga: stinkt wie Sau, auch nach 2 Wochen 😕

  • Ja die riechen merkwürdig nach Vanille. Vermutlich um den Gummigeruch zu überdecken....

    Halte ich auch nichts von.

    Hatte meine früher als das Auto und hab sie in der Gartenlaube ausdünsten lassen. so ca 1 Woche...

    Danach ging es und im Auto merke ich es unter dem üblichen "Neuwagen-Geruch" nicht mehr.

  • Ja die riechen merkwürdig nach Vanille. Vermutlich um den Gummigeruch zu überdecken....

    Hier ein paar Tipps für stinkende Gummi-Matten:

    1.) Kaffeepulver drauf streuen und ein paar Tage liegen lassen

    2.) Katzenstreu drauf streuen und ein paar Tage liegen lassen

    3.) Die Gummimatte bei Minustemperaturen 2-3 Nächte ins Freie legen; danach 2 Tage ausdünsten lassen.


    Original Gummi-Matten dürften eigentlich nicht mehr stark riechen bzw. müssten neutral sein, damit man diese direkt ins Auto legen kann.

  • Ok, Juergen1860, Katzenstreu hab ich nicht, aber Kaffeepulver klingt gut.

    Ich habe die Matten einige Tage auf der Terasse gehabt, dann in der Garage bei offener Seitentür. Der Gestank geht einfach nicht weg. Und richtig, Tipi2011. Jetzt wo Du es sagst, das ist in der Tat so ein süsslicher Vanillegeruch. Absolut penetrant.