Kann mir jemand sagen was das ist?

  • Hallo allerseits,


    ich mache meinen Rifter leiser, also Dröhnmatten und Dämmatten an die Türen Ran.

    Nun habe ich einen Drehknopf? Gumminipsel? gefunden und würde gerne wissen was das ist, siehe Bild im Rotem Kreis.

    Vielleicht kann ich die Tür einwenig mehr schliessen lassen, schient so als würde es gehen, mir kommen einfach zu viele Aussengeräusche rein.



    1OepsQJC8ZFSnQS0pNDavfN3Kx3xqjKfC?usp=sharing

    2 Mal editiert, zuletzt von Basamawi ()

  • Mittns

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Sorry sollte das Bild nicht bei jedem gehen muss mich da erst Reinfuchsen.

    Falls das ganze Verzeichniss kommt dann ist das das Bild mit dem namen "knopf"


    Klick

  • Ist ziemlich sicher die Kindersicherung (ist auch beim 308er so)



    Und es stimmt: es sollte auch in der Betriebsanleitung stehen.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Ist auch an den hinteren Türen vorhanden, aber das Bild ist ja eine vordere 😅

    Peugeot 5008 BlueHDi 150 Allure

    1181476_5.png

  • Super habe keine Bedienungsanleitung, Notverriegelung kann ich mir nicht Denken, vorallem wenn die Tür zu ist kommt man da nicht rann.

    Kindersicherung geht mit nem Knopf, die von Partner sah anders aus und war nur hinten, ausserdem KS Vorne?


    Ich bemühe mich mal um eine Anleitung.


    Nachtrag: hab eine gefunden, Tatsächlich ist es die Elektrische Verriegelung, der Nüpsi kann raus und mit den Notschlüssel kann mann die Schraube drehen.


    Ok das ist geklärt, wie kann ich den die Tür etwas mehr schliessen lassen, da scheint kein Spiel zu sein um mal die Schrauben etwas mehr zu lösen und nach aussen zu schieben.

  • Hallo Basamawi, genau das was Du beschreibst würde ich auch gern tun, nämlich die Türen dämmen und zusätzlich noch die Lautsprecher gegen die besseren Plug'n Play Modelle von Focal austauschen. Leider habe zumindest ich noch keine weiteren spezifischen Infos zum Entfernen der Türverkleidungen beim Rifter gefunden. Es gibt hier ein gutes Tutorial, da hgehts aber um ein anderes Peugeot- Modell. Ich bin zwar handwerklich "grundbegabt", habe vor dieser OP mangels Erfahrung aber ziemlichen Respekt, da ich kein Häkchen oder irgend ein unscheinbares Plastikteilchen verlieren oder abreissen möchte. Und irgend wie scheint ja jede Verkleidung so ihre Eigenarten zu haben. Oft liest man, dass man mit dem Griff anfängt, dann unten aushebeln und die Verkleidung nach abziehen von Steckverbindungen nach oben vorsichtig aushängen kann. Ist es so beim Rifter auch? Welche Werkzeuge hast Du benutzt? Ich würde mich freuen, wenn Du hier nochmal über Deine Erfahrungen berichten könntest, dafür schon mal vielen Dank!

  • danke an alle für die Tips, habe nun die Peugeot App mit der Anleitung.


    Ja die Türen richtig einstellen würde helfen, evtl mach ich Schaum oder Gummi an der Karosse da wo die Gummis der Türen Sind.



    Hannibal Vektor


    Ich hoffe der Link geht, schnall das hier noch nicht so ganz Bilder Tür

    Am besten mit einem Plastik teil, gibt ja bei einem bekanntem Onlinediest genügend Türverkleidung Entfern Sets (darf man Werbung machen bzw Links einfügen) die Plastikblenden entfernen, VORSICHTIG, oben am Lautsprecher und am Griff, dahinter sind Schrauben, besser gesagt je eine Oben Unten Links und Rechts, an der Verkleidung, Schrauben kann man sehen, Torx oder wie das zeugs heute heisst. Hinter dem Griff sind zwei Schrauben.

    Die nöpsis gehen so gut wie alle Kaputt sind so filigran, fallen dan auch schön in die Tür und du darfst dann sammeln :) Am besten nen 30er set Bestellen, nur nicht beim Händler die wollten bei mir 42 Euro habs für 12 bekommen.

    Bei Abziehen der Verkleidung nicht zu doll ziehen da ist noch der Türöffner drann den Aushängen, merken wie denn der muss ja wieder rann. Ach ja die Fensterheber einheit muss raus und ab genauso wie die Spiegel verbindung.

    Dann sieht man schon das Styropor Teil, klebt schön fest, vielleicht gehts auch mit Föhn ab, ich habs rausgeschnitten da ich es eh anders dämmen wollte, habe jetzt die Bilder von der Dämmung mit Armaflex nicht drinn, hab die Verkleidung noch mit Schaumstoff Schall und Thermo Gedämmt.

    Ich warte aber mit dem Rest auf Warme Tage, Halle mieten wird auf dauer zu Teuer.


    Hoffe es ist einigermaßen Übersichtlich, bin ein kleiner Chaot.

    Einmal editiert, zuletzt von Basamawi ()

  • Basamawi Hallo Basamawi, ja der Link funktioniert einwandfrei, vielen Dank für die neuen Bilder und deine Erläuterungen! Machen würde ich das auch erst im Sommer, wenns wieder warm ist. Habe auch keine Garage. Kannst Du mir noch verraten, was das genau für "Nöpsis" sind, die Dir bei der Demontage kaputt gegangen sind? Die sind ja sicher für jedes Modell wieder unterschiedlich und dann kann ich die schon mal bestellen.

  • Hannibal Vektor


    Hast Du eine Ahnung ob eine Endstuffe möglich ist bei der Anlage?

    Vielleicht eine die an der Tür kann beim Lautsprecher?

    Wo Du das erwähnt hast mit den Lautsprechern, wenn ich da sowieso bei bin, hab heute ein Lied in Radio gehört und musste voll aufdrehen auf 30, leider kamm da nicht viel raus :(

  • Basamawi Das kann ich nicht beantworten, es gibt aber hier einen anderen Thread mit ähnlichem Thema, vielleicht kommst Du da weiter. Da ging es auch um die gleiche Frage. Ich habe meinen Rifter erst seit November, würde aber (wenns wärmer wird) gern die Türen vorn und hinten dämmen und die Werkslautsprecher gegen das Plug & Play System von Focal tauschen. Also vorn ISPSA 165 (2- Wege System) und hinten ICPSA 165 (Koaxiallautsprecher). Einen Verstärker würde ich garnicht zusätzlich einbauen wollen, das übersteigt dann auch sicher meine handwerklichen Fähigkeiten. Will ja auch nicht lauter hören sondern in erster Linie besser in einem leiseren Innenraum.

  • Mittns

    Hat das Thema geschlossen.