Trittbretter am 3008 II GT-Line - Germansell

  • Heute montiert, Dauer ca. 1,5Std. Einfache Montage, Unterbodenverkleidung muss nicht demontiert werden. Alle Bohrungen vorhanden!


    20210108_115107.jpg


    20210108_122502.jpg







    20210108_133040.jpg


    20210108_145221.jpg

    Grüße und...allen eine Gute Fahrt!!

    5008Blue HDI 130 EAT8 GT -AHK -Panorama -Ergo-Sitze -BlackPack (mit verchromten Teilen  xD ) -Ohne 3. Sitz Reihe

    Peugeot 3008 Allure GT-Line - Blue HDI 130 EAT8 -

    Fiat 126 Bambino Cabrio - Bj. 1995 - 24PS

    Mercedes S212 E350 - Bj. 2012 - 306PS - AMG Paket - usw..

    Kreidler Florett K54 - Bj. 1967 - 2,6PS und E-Bike Pegasus EVO 10

    Einmal editiert, zuletzt von Heiligsblechle ()

  • sieht cool aus, Rockslider wie sie im Buche stehen....als klassischer Landy-Fahrer befürchte ich natürlich noch weniger Bodenfreiheit....


    Oder wirkt dies nur optisch so?


    Wo übrigens gibt es die denn? Kosten?

    hat viel Spass mit dem 3008 Hybrid4, ultimate rot, Bj. 2021 sowie einem alten Landrover Defender 110

  • als klassischer Landy-Fahrer befürchte ich natürlich noch weniger Bodenfreiheit....

    Für solche Zwecke ist der 3008 jetzt auch nicht wirklich konzipiert.

    Eher für die, "Ich könnte theoretisch aber tu es ja doch nie" Kundschaft.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Ich hab solche Trittbretter gestern am Opel Mokka gesehen.Sieht furchtbar aus..Beim 3008 aber auch nicht besser:sleeping:.Ist eben Geschmackssache..:think1:

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Hier noch paar Bilder zwecks Bodenfreiheit.


    Da die Frage zwecks "wo gekauft" aufkam....

    Trittbretter für Peugeot 3008 - Germansell GmbH

    Bezahlt 205€


    Grüße und...allen eine Gute Fahrt!!

    5008Blue HDI 130 EAT8 GT -AHK -Panorama -Ergo-Sitze -BlackPack (mit verchromten Teilen  xD ) -Ohne 3. Sitz Reihe

    Peugeot 3008 Allure GT-Line - Blue HDI 130 EAT8 -

    Fiat 126 Bambino Cabrio - Bj. 1995 - 24PS

    Mercedes S212 E350 - Bj. 2012 - 306PS - AMG Paket - usw..

    Kreidler Florett K54 - Bj. 1967 - 2,6PS und E-Bike Pegasus EVO 10

  • Ich hab solche Trittbretter gestern am Opel Mokka gesehen.Sieht furchtbar aus..Beim 3008 aber auch nicht besser:sleeping:.Ist eben Geschmackssache..:think1:

    Manche cleanen ihr Fahrzeug, andere schrauben sich solche Dinger ans Auto. Hat weder Zweck noch Design. Aber Geschmacksausdruck. Für mich -Never

    • Offizieller Beitrag

    Über 90% der SUV Fahrer könnten ins Gelände, machen es aber nicht.

    Es ist sehr selten das sich ein X6, Q7 oder G-Klasse im Gelände verirrt.

    Der G könnte zwar, aber ich habe noch keinen dieser über 100k € teuren Wagen im Schlamm gesehen.

    Bei uns sind das eher die Suzuki Jimny der Förster die schlanmbedeckt auf der Straße stehen ☺️
    Evtl möchten manche die Trittbretter als Einstiegshilfe nutzen um besser ins Auto einzusteigen ☺️
    Kann man die dafür nutzen?!
    Ich bräuchte sie mit meinen 1.70 auch 😉

    Deshalb kaufe ich mir auch kein SUV, da es bei mir einfach unelegant aussieht wenn ich reinklettern und raushüpfen muss 😂😂

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Zum ein und aussteigen sind die Dinger eher hinderlich.

    Einen alten Lada Niva Taiga 4×4 würden sie vielleicht veredeln, aber doch nicht den 3008.

    Nichts gegen die Trittbretter, die sehen schon super aus..:thumbup:

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Über 90% der SUV Fahrer könnten ins Gelände, machen es aber nicht.

    Liebe Grüße Boris

    ...das halte ich für ein Gerücht. Ja, vielleicht ins Gelände schon aber nicht mehr raus! Dazu reicht ein SUV nicht, da gehört schon Allrad dazu. Und keine 90% SUV Fahrer haben Allrad!

    Denke ich an meinen Schwager, der einen KIA SUV hat und im Herbst sein Anhänger mit Äpfel voll lädt. Da kommt er an der feuchten Wiese nicht mehr weg.... fehlender Allrad.... :think1:


    Zurück zum Thema Trittbretter:

    Ja, die Trittbretter kann man als Einstieghilfe nutzen. Tragen 200kg. Geschickt bestimmt für Kinder, Hunde (wenn sie den auf der Rückbank sitzen dürfen und selbstständig einsteigen) oder auch für Dachboxen laden..... etc....


    Vielen Dank für Eure Kommentare. Wie ihr ja bestimmt an meinen Likes gemerkt habt, gefällt es mir auch nicht.

    Ich habe die Bretter heute nach 2 Tagen auch wieder demontiert. Dauer ca. 20min.

    Solche Trittbretter sehen nur an richtigen großen SUV gut aus. Dazu gehört auch, dass diese nicht weiter rausschauen als die Bereifung und sich fließend integrieren.

    Für die "möchtegerne" oder "Kinder" SUV Kategorie sind die nichts. Hab ich jetzt auch gelernt! :S


    Sollte es jemand gefallen, ich verkauf die Dinger gerne wieder......


    Bleibt Gesund und Unfallfrei!

    :drive:

    Grüße und...allen eine Gute Fahrt!!

    5008Blue HDI 130 EAT8 GT -AHK -Panorama -Ergo-Sitze -BlackPack (mit verchromten Teilen  xD ) -Ohne 3. Sitz Reihe

    Peugeot 3008 Allure GT-Line - Blue HDI 130 EAT8 -

    Fiat 126 Bambino Cabrio - Bj. 1995 - 24PS

    Mercedes S212 E350 - Bj. 2012 - 306PS - AMG Paket - usw..

    Kreidler Florett K54 - Bj. 1967 - 2,6PS und E-Bike Pegasus EVO 10

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja eine schnelle Entscheidung gewesen die Trittbretter wieder zu entfernen 🤔

    Ich bin auch kein Fan davon...

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    ..

    Solche Trittbretter sehen nur an richtigen großen SUV gut aus.

    Bleibt Gesund und Unfallfrei!

    :drive:

    Absolut, so sieht das nach was aus ;)

    Flankenschutz-Jeep-Wrangler-JK-Unlimited-07-4-tuerer-schwarz-SRC.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ,,Rambo III unterwegs '' 🤔

    Ist zwar OT: aber sowas gehört, finde ich nicht auf die Straße oder in Innenstädte .

    Liebe Grüße Boris

  • ... das als SUV bezeichnen.... oh oh....

    Grüße und...allen eine Gute Fahrt!!

    5008Blue HDI 130 EAT8 GT -AHK -Panorama -Ergo-Sitze -BlackPack (mit verchromten Teilen  xD ) -Ohne 3. Sitz Reihe

    Peugeot 3008 Allure GT-Line - Blue HDI 130 EAT8 -

    Fiat 126 Bambino Cabrio - Bj. 1995 - 24PS

    Mercedes S212 E350 - Bj. 2012 - 306PS - AMG Paket - usw..

    Kreidler Florett K54 - Bj. 1967 - 2,6PS und E-Bike Pegasus EVO 10

    • Offizieller Beitrag

    Das ist eher eine Pe...verlängerung ☺️
    Sorry, bei uns passen die Fahrer solcher Dinger immer wie die Faust aufs Auge ☺️
    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Das ist eher eine Pe...verlängerung ☺️
    Sorry, bei uns passen die Fahrer solcher Dinger immer wie die Faust aufs Auge ☺️
    Liebe Grüße Boris

    Heiligsblechle, Peugeotbobbelche

    Das ist einer der wenigen richtigen Geländewagen, der gute alte Wrangler. Erste Wahl bei einer 🧟‍♂️ Apokalypse 😂da machen Trittbretter Sinn.

  • Das ist ,,Rambo III unterwegs '' 🤔

    Ist zwar OT: aber sowas gehört, finde ich nicht auf die Straße oder in Innenstädte .

    Liebe Grüße Boris

    Warum nicht?

    Solange damit keine Frustbewältigung betrieben wird ist das doch mal was anderes als der ganze Autoeinheitsbrei.

    Wenn die klugen immer nachgibt wird die Welt von dummen geprägt.

    Trotzdem: meine Lebenszeit ist mir zu Schade um mich mit pupertärem rumgeschreie

    und oberlehrerhaftem Gehabe abzugeben

    Deshalb ist hier für mich jetzt Schluss.



    • Offizieller Beitrag

    Du hast den Ur-G von Mercedes vergessen ☺️
    Die Amitechnik ist nicht die beste, der G hält durch.

    Ohne Trittbretter☺️

    Liebe Grüße Boris

  • Das ist eher eine Pe...verlängerung ☺️

    Wenn man, entsprechend gekleidet, aus einem Porsche aussteigt "hat man es geschafft".

    Wenn mit so einem Geländemonster vorfährt, ist es eine Pe....verlängerung.


    Warum eigentlich?

    Beides es Sinnfrei.

    (Das Geländemonster hätte im Alltag sogar leichte Vorteile: Laderaum. Der Porsche kann im Alltag: Nichts!)

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Heiligsblechle .....hoffentlich haben WIR dir nicht den Spaß an den Brettern verdorben.. :blush:

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol: