Leasingfaktor e208

  • Hallo zusammen


    Wollte mich mal erkundigen, welchen Leasingfaktor ihr beim e208 hinbekommen habt.

    Habe gerade leider schon ein Angebot mit Faktor 1,41 unterschrieben, bin beim Nachrechnen nun doch etwas stutzig geworden.


    Details: Anzahlung 6000 Euro (Bafa), monatliche Rate 323,49 Euro, 36 Monate, 15.000 Laufleistung pro Jahr, Kaufpreis brutto 34.770 Euro.


    Habe mich wohl leider etwas von niedrigem Zins (0,15%) blenden lassen...


    Danke Euch vorab!

  • beanti

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Also ich hab ne Anzahlung von 10.000 (inkl. Bafa), 17x€ über 3 Jahre und löse ihn dann für ca. 18k€ ab.


    Ist ein GT inkl Ladeschale bei 37k€ (komme da mit den 16/19% immer durcheinander).


    Im Endeffekt sind es dann 100€ mehr als der direkte Kaufpreis von 37k - 94xx€ Bafa.

  • Hallo Gerri83,


    unser e-208 als Allure mit GT-Line-Ausstattung ( Glasdach, Sitzheizung, Induktion, schwarz-metallic, 3D-Navi) kostet INKL(!) Winterräder, OptiwayService Plus, TopCover/GAP-Absicherung monatlich 262€ bei 16% (!). Zins ist 0,79%, LZ 4 Jahre, 10k/Jahr. Hauspreis wäre 32.600€ ( anstatt 36.400€). Ablöse wäre ca 16k €.

    Batmobil: e-208 Allure mit GT-Line-Paket. Seit 18.12.2020 in Benutzung.

  • achja, mein Zins beträgt 0,13 (nur dank der 10K€ Anzahlung). Mein Händler hatte ein wenig damit gespielt da mir die Anzahlung egal war (jetzt da die BAFA Prämie verlängert wurde leider eher nachteilig) und das war das Niedrigste das er finden konnte.

  • Hallo slibbery,


    ich denke, durch die BAFA-Anzahlungen wird das Ganze etwas Undurchsichtiger (das Geld ist ja nicht weg, senkt aber die Rate). Grundsätzlich sind die e-208 ja schon teuer für einen Kleinwagen. Da hilft bei der Entscheidung natürlich die BAFA-Geldspritze (und die OEM-Spritze). Dadurch hat unserer nur noch 26.600€ gekostet. Und wie immer wird es mit jeder Kilometer-Erhöhung teurer, und auch die Laufzeit muss man berücksichtigen. Bei uns war (angeblich) die 48-Monat-Variante günstiger. Bei 2 anderen Händlern wurde ich dazu nur belächelt, die wollten unbedingt die 36 Monate durchsetzen. Da man aber sowieso nach 36 Monaten AU machen muss, und Inspektion, habe ich die 48 Monate gewählt. Man muss ja auch jedesmal die Lieferpauschale bezahlen, das sind gerne mal 900€ alle 3 Jahre...wenn man das in die Monatsrate einrechnet, sieht das ja auch wieder anders aus. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit der Rate (inkl aller Kosten wie Inspektion, Lohn, Winterreifen), ob die jetzt 0,85 oder 1,25 ist, je nach Berechnungsformel, kann ich gar nicht so genau sagen. Bei dir scheint es aber stimmig zu sein. DIe Formeln mit Anzahlungs-Berücksichtigung kann man ja eigentlich gar nicht anwenden, das Geld ist ja nicht weg! Du hast es ja bald zurück. Also kann man das so nicht rechnen. Oder?

    Batmobil: e-208 Allure mit GT-Line-Paket. Seit 18.12.2020 in Benutzung.