Wildwechsel statt Jahreswechsel

  • Moin,

    Neuer Zwischenstand.


    Sehr geehrter Herr .... leider sind noch nicht alle Teile eingetroffen.


    Es könnte sein das am Freitag den 22.01.2021 die restlichen Teile eintreffen.

    Erst dann kann alles zum lacken.


    Bitte rufen Sie uns nächsten Dienstag 26.01.2021 nochmal an. Dann können wir wahrscheinlich etwas genaueres sagen.


    Ich brech zusammen.


    MfG

    Werner

  • Etwas OT:

    Kommenden Montag beginnt bei uns an der Firma die Installation der Photovoltaik.

    Die zugehörigen Ladesäulen haben sich auf April/Mai verschoben: "Nicht Lieferbar!"

    Auch sonst bei uns im Schaltanlagenbau, über alle großen Hersteller hinweg (Siemens,Schneider,Eaton,.....)

    verlängerte Lieferzeiten.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Moin ThomasAllure,

    die geben ja auch nur die gleichen schwammigen Aussagen weiter, die Sie selber bekommen.


    Hätte Hätte Kette.


    MfG

    Werner

  • Hab mich eingelesen......

    Dann wünsche ich dir mal für morgen, das du eine positive Nachricht bekommst.

    Dann muss das ja alles noch zum Lackierer..........

    Hoffentlich klappt das jetzt alles die nächsten Tage und ich kann dir dann nochmal sagen:

    AB JETZT: ALLZEIT GUTE FAHRT !

  • Moin an alle,

    neuer Zwischenstand.


    Es sind alle Teile zum lackieren.

    Das ja toll.


    Aber es fehlen immer noch zwei weitere Teile. Mir kann auch keiner sagen wann die da sind.

    Auf meine Frage ob die vielleicht diese Woche noch kommen?? " Könnte sein " " Vielleicht " " Vielleicht auch nicht "

    :blabla::blabla::blabla::blabla:


    Ich lass mich überraschen. " Vielleicht "


    Habe jetzt erstmal gefragt ob ich den für den Januar auch keine Leasingrate bezahlen muss.

    Der Leihwagen kostet ja auch.


    :lol::lol::lol::lol:


    MfG

    Werner


    P.S.

    Wir wissen nichts. Aber das passt schon.

  • Moin,

    Da glaubt man ja nicht dran.

    Schön nach Feierabend am Essen.

    Da klingelt das Telefon unverhofft und das Autohaus an der anderen Seite.


    Sie könnten jetzt losfahren ihr Auto ist fertig.

    :thumbup::):thumbup:


    Da ist die Freude natürlich groß.

    Schauen wir mal was die Rechnung noch sagt.


    Ich habe darum gebeten das sich Peugeot Deutschland an den Kosten de Leihwagen beteiligt.

    Beides will ich für Januar nicht hinlegen.

    Die Leasingrate habe ich ja trotzdem bezahlt.

    Und das die Ersatzteile nicht lieferbar waren ist ja nun auch nicht eine Schuld.


    Somit werde ich nochmal abschließend Berichten wenn alles erledigt ist.


    Schönen Abend an alle.


    Und juergen 1860, jetzt nehme ich gerne nochmal die allzeit gute Fahrt.

    Danke.


    MfG

    Werner

  • Mensch Werner, die Freude kann ich gut nachvollziehen.

    Prima,dass es jetzt flott ging.

    Ich drück mal die Daumen, dass dein Kostenerstattungsantrag irgendwie Gehör findet.

    Ein Gutschein für die erste Inspektion sollte mindesten drin sein.

    Schönen Abend!

    Uwe

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Werner e2008 das ist ja schrecklich was dieses wilde Tier deinem Wagen, natürlich das schönste Modell im Peugeot Katalog ;)) angetan hat.

    Natürlich habe ich auch Mitgefühl für das Reh, trotz dass es bestimmt vorzüglich geschmeckt hätte. :music1:

    Aber ein so schönes Auto macht man einfach nicht kaputt.



    Ich wünsche Dir alles Gute, dass du den Wagen schnell wieder bekommst und du eine Gutmachung für die Januarrate bekommst.

  • Hey, on the road again!!

    Schön dass du dein Auto wieder hast.

    Toi, toi, toi das jetzt nichts mehr passiert und du deine E-Fahrten genießen kannst.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • juergen 1860, jetzt nehme ich gerne nochmal die allzeit gute Fahrt.

    Danke.

    He Werner,

    das freut mich aber, das du deinen Stromer jetzt endlich wieder hast.

    Wegen den Unannehmlichkeiten ( Leihwagen etc., Verspätungen/Lieferungen von Ersatzteilen und, und, und......) kann sich dein Autohaus ruhig mal etwas kulant zeigen und sich irgendwie und sei es mit einer Inspektion oder den Kosten des Leihwagens beteiligen. Wäre schon mal ein positives Zeichen !


    Wünsche dir nun viel Freude mit deinem Stromer und

    ALLZEIT GUTE FAHRT !!!!!!!!!:):thumbup:

  • Guten Morgen Werner


    und das ist ja ein guter Morgen wenn Du endlich wieder fahren kannst ....


    so jetzt sollte es aber mit dem Ussel für uns genug sein und wir 2021 ohne wenn

    und aber mit einem Lachen 🤣 durchfahren.


    Alles Gute für dieses Jahr....


    Liebe Grüße aus Bad Neuenahr-Ahrweiler


    Georg


    ps wir sind nach über 1000 km sehr zufrieden 🍀👍😷

    ob E oder Z ... Hauptsache ohne Delle ;) :saint:

    E2008 GT weiß/schwarz Schiebedach all in ;)

    Z370 Cabrio genug PS zum Spaß haben ;)

  • Moin an alle,

    das Kapitel kann jetzt enden.


    Gestern hat sich Peugeot zu den Mietwagenkosten gemeldet.


    Da der Händler so lange auf alle Teile gewartet hat, übernimmt Peugeot die Mietwagenkosten in Höhe von 367,50 €


    Bis auf die doch sehr sehr lange Bearbeitungszeit kann ich nur zufrieden sein.


    MfG

    Werner