Ein Löwe aus dem Saarland

  • Guten Abend,


    Erst einmal allen ein frohes neues Jahr - ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr 2021 gestartet :)


    Vielleicht erst was zu meiner Person. Ich bin 27 Jahre alt, verheiratet und komme aus dem kleinen beschaulichen Saarland.


    Im August 2020 habe ich mich für einen Peugeot 5008 (Baujahr 2016) entschieden nachdem ich nach meinem 208 und meinen beiden 2008ern etwas größeres gesucht habe (also Peugeot-Fahrer durch und durch :love:)

    Mein „Dicker“ (wie ich ihn gerne liebevoll nenne ^^) habe ich am 21.08.20 bei der PSA Retail Niederlassung Berlin Marzahn erstanden. Zum damaligen Zeitpunkt hatten er knapp 44.000 km.

    Er hat die Allure Ausstattung mit 7 Sitzen, WIP-COM Navi, Panorama-Dach, Xenonlicht, Lackierung Perla-Nera schwarz und die 120 PS BlueHDI Maschine mit Automatikgetriebe.


    Bisher hatte ich schon zwei außerplanmäßige Werkstattaufenthalte:

    - Domlagerwechsel vorne links (verschleissbedingt)

    - Austausch des Ad-Blue Tanks und Naviupdate (Kosten für den Austausch und der Neubefüllung des Adblue-Tanks hat an dieser Stelle glücklicherweise die Car-Garantie übernommen)


    Meine Freude und Zufriedenheit haben die Aufenthalte in der Werkstatt bisher allerdings nicht geschmälert :S


    Aktuell bewege ich meinen Dicken zwischen 5,8-6,1 Liter Diesel im Kurzstrecken und Autobahn Mix (was für die Größe und das Gewicht in meinen Augen durchaus fair ist).


    Ich freue mich jedenfalls auf interessante Gespräche und erhoffe mir auf meine Fragen entsprechend fundamentierten Antworten in diesem Forum.


    Erst einmal vielen Dank für eure Zeit, bleibt gesund und allzeit gute Fahrt.


    Grüße aus dem Saarland.


    WursnBurns93 :)

    WurnsBurns93 :)

  • beanti

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    Nabend an einen eher seltenen 5008 I Fahrer :).

    Ja vom 208 upgegradet ist natürlich ne andere Hausnummer.


    Viel Spaß und gute, problemlose Fahrt nicht nur 2021 :)

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /