Scheibenwischer hochstellen

  • Liebe Forumskolleg/innen,

    wie der Titel schon sagt: könnt ihr bei eurem neuen 208er die Scheibenwischer hochstellen?! Ich bekomme die Bügel nicht einmal auf halbe Höhe, weil dann die Motorhaube im Weg ist.;(

  • Was meiner Meinung im Link nicht erklärt wird, ist der Fakt, dass man die Wischerarme auch in der beschriebenen Mittelstellung nur ca. 5 cm von der Scheibe anheben kann.

    Ist seit 2012 beim 208 so, bitte keine Gewalt anwenden.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

  • 1. Nach dem fahren oder bei Zündung an, den Schlüssel auf Zündung "aus" stellen. Ihn ruhig abziehen.
    2. Den Bedienhebel des Scheibenwischers eine stufe nach oben drücken. Jetzt bewegen sich die Wischerarme auf die Mitte der Windschutzscheibe.
    3. Sie können jetzt ohne großen Kraftaufwand von der Scheibe abgeklappt werden und stehen selbständig senkrecht nach oben.

  • Was meiner Meinung im Link nicht erklärt wird, ist der Fakt, dass man die Wischerarme auch in der beschriebenen Mittelstellung nur ca. 5 cm von der Scheibe anheben kann.

    Ist seit 2012 beim 208 so, bitte keine Gewalt anwenden.

    Im Link wird ja auch nicht danach gefragt.

    Da wird genau die Frage beantwortet, die gestellt wurde. ;)


    Und wer nicht sieht, dass die Haube im Weg sein könnte, der sollte vielleicht kein Auto fahren. ^^

    Sowas muss man einfach sehen, da brauch es keine schriftliche Warnung.


    Man reißt ja auch nicht wie ein Beserker die Fahrertür auf, weil einem keiner sagt, dass die Scharniere irgendwann ein Ende hat.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • junggeblieben

    Sie können jetzt ohne großen Kraftaufwand von der Scheibe abgeklappt werden und stehen selbständig senkrecht nach oben.


    Du hast recht, sorry, beim 208II ist das senkrechte Hochklappen wieder möglich. Ich mußte es bei meinem im April gekauften

    208 II noch nicht machen. Ich war davon ausgegangen das es so wie beim 208 I ist. Schön das PSA auch mal wieder etwas verbessern.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

  • Wo sinnlos rohe Kräfte walten.....

  • Und die Beschädigung liegt genau auf der Kante, das sollte sich mit dem Lackstift beheben lassen und bleibt dann relativ unauffällig...

  • ich weiß es nicht, könnte aber aus Gewichtsgründen gut sein...

  • man lernt nie aus..;-)

  • Aber nicht vergessen auch Alu korrodiert, darum solche Schadstellen auch ausbessern.

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750