Hallo aus Österreich, der nächste ;)

  • Wie gesagt, hat was mit dem rahmenlosen Scheiben zu tun, geht vielleicht konstruktionstechnisch nicht. Schau dir doch einfach mal deine Seitenscheibe von oben an , ob die doppellagig ist und vergleiche sie mit den Bildern hier

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht liegt auch daran, dass der 508 durch die niedrigere Bauform deutlich weniger Scheibenfläche hat und anderweitig gut gedämmt werden konnte, so dass die zusätzliche Dämmung über die Seitenscheiben nicht notwendig war.

  • Ich hätte in der Vergangenheit den Eindruck, dies werde länderspezifisch verbaut. Während es z.B. in Österreich bei einigen Modellen klar aufgeführt war, fehlte es z.B. in der Schweiz bei gleichem Modell. Vielleicht bestimmt dies der Importeur.

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011