Frage zur Rückfahrkamera/Zoom-Modus

  • Hallo


    entweder ich werde langsam senil oder die Ansicht meiner Rückfahrkamera an sich verändert.


    Ich betreibe die Kamera im Auto-Modus. Soll heißen sobald ich nah genug an einem Hindernis bin, schaltet die Kamera von selbst in den "Zoom-Modus". Dieser Zoom Modus sieht bei mir wie eine vergrößerte Version der "von Oben Draufsicht" aus. Das letzte Drittel von meinem Fahrzeug wird virtuell als "Zeichnung" auf dem Bildschirm dargestellt und anhand dieser orientiere ich mich beim rückwärts fahren (ich hoffe man versteht was ich meine).


    Ich bin felsenfest der Meinung, dass dieser Zoom-Modus früher anders ausgesehen hat. Nämlich dass ich eine große Aufnahme des unmittelbaren Randbereichs meiner Stoßstange inkl. Nummerntafel gesehen habe... das ganze eben wirklich extrem gezoomt, so dass ich Millimeter genau einparken konnte. Spinne ich jetzt total und bilde mir das nur ein? Wie sieht euer Zoom Modus Modus aus?

  • Hallo zusammen, ich werde diesen Thread mal kapern um meine Frage zur Rückfahrkamera zu posten.


    Die Kamera befindet sich ja standardmäßig im "Auto-Modus". Das heißt: Sie wechselt in die Draufsicht "Zoom" wenn man sich einem Hindernis nähert . Ich finde das jedoch sehr nervig, da gerade wenn man noch nicht rückwärts gefahren ist einen großen schraffierten Bereich sieht (siehe Foto). Genau das, was man also nicht braucht, wenn man sehr nah an den Hintermann heran fahren muss.


    Ich finde hier die Standardansicht sehr ausreichend, zudem man die Draufsicht ja ohnehin im rechten Bildschirmbereich hat. Jedes mal dann mit 2 Klicks auf die Standardansicht zu wechseln ist auf Dauer auch nervig.


    Gibt es eine Möglichkeit, den Auto-Modus auszuschalten und damit den Wechseln in den Zoom-Modus zu unterdrücken?


  • Einfach dort drücken, wo es steht : Zicht hinten gezoomkt .

    Es gibt Optionen zur Auswahl :)

    DSC-9845.jpg

    Trevor Nygaard - Ich habe 3 Tage in einem Boot auf dem Boden geschlafen, was komisch war

  • Hi,


    mit ist klar, dass man manuell wieder auf die Standardansicht wechseln kann, das muss man allerdings jedes Mal machen.


    Die Frage war, ob jemand eine Möglichkeit kennt den Auto-Modus dauerhaft auszuschalten?