Sportmode - Sound deaktivieren möglich?

  • Moin zusammen,


    ich hatte mal Ausversehen den Sportmode aktiviert und dachte: Was brummt da so? Ist der Wagen schon kaputt?


    Dieses synthetische Gedröhne finde ich richtig anstrengend und gruselig.

    Kann der Ton deaktiviert werden? Ansonsten werde ich den Sportmode meiden.

  • Moin,


    ich finde den Sportsound für ne gewisse Zeit ganz cool, nach kurzer Zeit fände ich es dann noch cooler, diesen Kunstsound deaktivieren zu können.

  • Da ich auch zu 95% normal oder eco fahre, fand ich den Sport-Sound eigentlich ganz "lustig". Schön kernig irgendwie, fast sogar von Vorteil das über einen Dreizylinder zu künsteln.

    Aber dass er auf Dauer vielleicht nervt, habt ihr vielleicht recht.

  • Mittns

    Hat den Titel des Themas von „Sportmode - Sound“ zu „Sportmode - Sound deaktivieren möglich?“ geändert.
  • Naja, leider ist ja die festere Lenkung nur im Sportmodus möglich. Aber wegen dem Extra lauten Sound fahre ich dann gezwungenermaßen doch immer mit weicher Lenkung.