Weniger Funktionen beim 7 Zoll Display?

  • Ich habe meinen e208 GT-Line ohne Navi bestellt, da ich das nie brauche und ich mir das Geld sparen wollte. Man kann ja zur Not auch über Car-Play mit Google Maps navigieren. Jetzt zu meiner Frage: Ich hab jetzt das 7 Zoll Display und in diesen kann ich kein Elektik-Menü finden, also da wo die Statistik zu sehen ist. Nur weil ich das kleiner Display habe, ist das Menü nicht vorhanden? Ist das bei euch auch?

  • Mittns

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Mmh, bei dem großen Display im E208 kannst du die Funktionen ja über die letzte Touch-Taste (die mit den vier Quadraten) oberhalb der Kippschalter anwählen. Bei den anderen gibt es danach wohl noch ne andere Taste. Dann kommt die Ansicht mit dem Ladefluss (E208 mit Akku). Unten drunter kann man dann auf Statistik wechseln. Voila

  • Die Taste bei mir mit den vier Dreiecken ist nur für Fotos, mehr kann man da nicht abrufen. Hab das schon Stunden durchforstet aber keine Chance. Es kann doch net sein das nur weil das Display etwas kleiner ist eine der wichtigsten Funktionen nicht verhandeln ist.

  • Erscheint bei dir eine Menüauswahl, wenn du mit drei Fingern auf den TS drückst? Gibt es dort ein Blitz(Energiesymbol) ? Je nach Ausstattung muß du über das Menü Apps. Vielleicht hast du damit Erfolg.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

  • Nein das erscheint eben nicht das ist ja das Problem. Aber das muss es noch geben oder? Darf ja nicht abhängig vom Display sein.

  • Meinst die Hybrid Seite?

    Wenn die nicht angezeigt wird, ist die Option deaktiviert.


    RCC (sofern verbaut) und NAC sind immerhin 2 verschiedene Hardware Versionen.

    Ob das RCC dennoch alle Daten auf der Hybrid Seite anzeigen kann, müsste man herausfinden, indem man die Option einfach mal aktiviert.


    Werkstatt macht es wahrscheinlich nicht also muss man selbst dran mit nem Arduino (siehe hier) .

    Wenn einem das nichts sagt, dann kann man es gleich lassen. :)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • nein die wird nicht angezeigt. Finde ich aber schon irgendwie schwach das das nur wegen den etwas kleineren Bildschirm nicht vorhanden ist. Dann werde ich ohne leben müssen.:(

  • Hast du schon mal in die Bedienungsanleitung geschaut?

    Hier oben unter Nützliche Links -> Bedienungsanleitungen (am besten in einem neuen Browserfenster oder -Tab öffnen), 208 auswählen, ab 1/10/2019 auswählen, und dann links im Menü "Bordinstrumente" dann "7- or 10-Zoll-Touch-Screen" anklicken.

    Schließlich rechts fast bis zum Ende herunterscrollen, bis zum Punkt "Menü Electric / Energi".

    Da steht dass die Anzeige "je nach Ausführung" entweder über die rechte "Klaviertaste" (Energie),

    oder über das Apps-Menü (Weltkugel mit Lupe, dann Symbol mit den 4 Kacheln) zu finden ist.

  • Das Energie-Menü haben wir bei unserem 208e auch schon gesucht. Haben auch ein 7" Display und dort fehlt das Energie-Menü auch. Wieso fehlt sowas wichtiges bei einem Elektro Auto? Naja, nicht so das man der Wagen deshalb schlechter wäre oder wir nicht damit fahren können aber sinnvoll wäre solch ein Menü schon wo man alle Daten sieht. Oder wir haben es nach langem suchen immer noch nicht gefunden, dann wäre es aber so versteckt das man es "nicht finden soll".


    mfg