Peugeottalk lässt sich nicht öffnen

  • Hallöchen,


    leider kann ich seit 2 Wochen Peugeottalk nicht öffnen. Es geht nur über das mobile Netz. (Vodafone/IP: 109.42.0.244). Wenn ich versuche, Peugeottalk über meine eigene Leitung zu Hause zu öffnen, geht es nicht (weder am PC, noch am Handy). Die Seite lädt ewig und am Ende kommt die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung".


    Die IP-Adresse von Peugeottalk ist anpingbar. Ich habe zu Hause keine Firewall oder ähnliches. Cache leeren bringt nichts.


    Meine IP-Adresse fängt meistens mit 46.5.xxx.xxx an - aber da es Vodafone ist, ändert sie sich ziemlich oft. Vielleicht ist diese Adresse/IP-Adressbereich bei eurem Provider gesperrt?


    Könnt ihr bitte danach schauen? Es ist ziemlich ätzend, ständig auf die mobilen Daten umschalten zu müssen:)

    Peugeot 308 SW GT 2.0 BlueHDI 207PS / 481NM (verkauft)

  • Ich hatte vor einiger Zeit auch mal solche Probleme:

    Alle Webesiten liessen sich aufrufen, nur peugeottalk nicht.

    Habe dann den Router mal neu gestartet, und schwupp, schon ging auch peugeottalk wieder.

    Vielleicht löst es so auch dein Problem.


    Da bei dir beide Anschlüsse von Vodafone sind, kann es ja nicht am Anbieter liegen, wenn es mobil läuft, und der Festanschluss nicht.

  • Das Problem hatte ich vor ein paar Wochen auch für ca. 3 Tage.

    Hab bisher nicht ermitteln können, woran es lag.


    Geblockt werden die Ip's nicht.

    Liegt wohl an unserem Provider.


    Haste mal versucht den Router neuzustarten um eine neue IP zu bekommen?

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Ist wohl eher der Speicher der Routers. Solche Probleme hatte ich immer wieder mal mit meinem DLink-Router.


    Ein Reboot tut immer gut...

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • Mit dem Speicher hat das nichts zutun. ;)

    Über VPN mit anderer IP ging alles und alle anderen Seiten gingen auch problemlos.

    Ansonsten funktioniert meine Fritzbox tadellos.

    Und ja, auch bei meinem Router half kein Reboot.

    Das kann nur am Provider liegen.


    Bei D-Link hingegen ist man das ja das ewige Rebooten gewöhnt.

    (Hatte damals mehrere D-Link Router, die mussten ständig rebootet werden.)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Stelle deinen Browser Mal auf Anonymes Surfen.

    Sonst lösche Mal trotzdem noch Cache und Cookies.

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • Bringt auch nichts, da die IP ja gleich bleibt. ;)

    Es ist also komischerweise so, dass der Anschluss vom Server oder Provider aus irgendeinem Grund blockiert wird.


    So als Tipp nebenbei:

    Anonym ist man mit dem Inkognito Tab nicht. ^^

    Es wird nur kein Verlauf angelegt und Cookies werden nur temporär gespeichert.

    Ansonsten ändert sich nichts.

    Die Webseiten und Provider können Dich nach wie vor so identifizieren, wie beim normalen browsen.


    Relativ anonym ist man nur mit VPN, blockierten Trackern, blockierten Standort Zugriff, verschleiertem User Agent (vom Browser) und noch ein paar Kleinigkeiten. 8)

    Selbst VPN ist nicht 100%ig sicher.

    Vorallem, wenn der Server in Deutschland steht hat man schlechte Karten. xD


    Den Trackern und Werbeanzeigen hab ich bereits mit Pi-Hole den Kampf angesagt. 😁

    Mein komplettes Netzwerk ist Werbefrei und alle Schnüfflel-Anfragen wie Google Analytics usw werden blockiert.


    Eins der positiven Nebeneffekte ist, dass viele Webseiten auch schneller laden.

    Und das alles für nur weitere kleine 3-3,5W an höherem Stromverbrauch.

    IMG_20201027_184736.jpg

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Das wird ein Routing Problem zwischen den Providern sein, Vodafone macht da manchmal Probleme. Da werden im BackBone Bereich gewisse Routen nicht sauber bearbeitet. Bei mir war es im Bereich der VoIP Telefonie, einer in unserem Bekanntenkreis hat ein Festnetz von Vodafone, ich selber bin bei der Thüringer Netkom, ich konnte alle anrufen, nur der jenige aus dem Festnetz von Vodafone konnte mich nicht anrufen. Bis dann mein Provider mal ins Detail gegangen ist, seitdem geht`s.

    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Ich habe gerade eben über VPN probiert und die Seite geht... Es schein also ein Routing-Problem zu sein. Ich habe testweise Google DNS als Haupt-DNS-Server eingetragen und das hat leider auch nichts gebracht.


    Cache leeren, Incognito-Modus usw. habe ich auf mehreren Geräten schon ausprobiert, bevor ich hier geschrieben habe.


    Ich hatte noch keine Möglichkeit, den Router neuzustarten - weil, wenn ich es mache, dann werden mich einige hier zu Hause umbringen. Aber sobald ich das geschafft habe, gebe ich euch auf jeden Fall Bescheid:)


    Danke Vodafone. Erstmals ist man gezwungen, DSLite zu nutzen und hat keine Möglichkeit, einen eigenen Server nach außen über IPv4 freizugeben und jetzt geht Peugeottalk nicht mehr. :S Mal schauen was als Nächstes kommt.

    Peugeot 308 SW GT 2.0 BlueHDI 207PS / 481NM (verkauft)