Laufleistung, Haltbarkeit Ganzjahresreifen

  • Bei KM-Stand 36000 waren unsere Reifen, mit denen der C3 Aircross ausgeliefert wurde, wechselreif. Vorne noch gut 2 mm, hinten 4 mm. Die besseren lege ich weg, die können zum Ende des Leasings noch für ein paar Kilometer gut sein.

    Drauf waren Hancook Kinergy 4s, ein insgesamt ruhiger, guter Reifen mit leichten Schwächen in Kurven bei nasser Fahrbahn. Irgendwas wie Winter hatten wir nicht.

    Da auf Nachfrage beim Reifenhändler des langjährigen Vertrauens die aktuellen Michelin GJR keine Vorteile bzgl. Haltbarkeit bieten, kamen wieder Hancooks drauf.

    Jetzt der Nachfolger Kinergy 4S 2 (hoch2).

    510€ inkl. Montage.

    Die Michelin hätten uns tatsächlich 660€ gekostet.

    Nachtrag: die Haltbarkeit ist, gemessen an unserer eher verhaltenen Fahrweise, ein wirklicher Minuspunkt der GJR. Auf dem Vorgängerfahrzeug C4 II mit kräftigerem Diesel und höherem Fahrzeuggewicht hielten die Sommer- und Winterräder (alles Michelin) >50000km!

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado (EZ 01/19)
    Ex- PSA Fahrzeuge: 
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120.

    Edited once, last by sharky61: Nachtrag hinzugefügt ().

  • ich hab diesen auf meinem 3008


    MICHELIN

    225/55 R18 102V Cross Climate XL AO M+S


    AO = sind extra für Reifenfressende SUVs gemacht als kann es nur für mich gut sein ;-)


    auf dem 208er hab ich die normalen Cross Climate+ drauf

    ;) ChIcKo 8)


    3008 GT-Line THP 165 EAT6  Perlmutt Weiß

    208    THP 110  EAT6  Perlmutt Weiß


    *BW*BENZTOWN EASTSIDE

  • AO sind Reifen für Audi.

    AO = Audi Optimiert

    Ebenso wirst du MO finden, eben

    Mercedes Optimiert.

    Insofern hast du recht für reifenfressende SUV 😜

    3008 GT Diesel Kupfer-metallic mit "alles" außer AHK :windy: 872074_5.png
    EZ.29.05.17
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0

  • Ich habe meinen 308 SW GT August 2018 gleich mit den bestellten Michelin Cross Climate bekommen. KMstand jetzt 58000.


    Ich denke, dass die noch bis zur jährlichen Inspektion im August 2021 mitgehen, je nach Stand Corona werden das noch 5-10000 km.


    Ich bin sehr zufrieden damit.


    8)