Feuchtigkeit Frontscheinwerfer

  • Hallo zusammen,

    habe meinen 508 gestern erst vom Händler abgeholt und heute morgen schon den ersten Mangel festgestellt:

    Im vorderen rechten Scheinwerfer ist Feuchtigkeit, dachte erst das wäre Kondenswasser von der Nacht. Aber nachdem das den ganzen Tag so geblieben ist und auch nach einer längeren Fahrt mit eingeschalteten Scheinwerfern nicht weggegangen ist muss ich wohl nochmal zum Händler

    Übrigens ist das nur rechts, der linke ist in Ordnung.

    Fängt ja gut an:cursing:

  • Das ist kein Mangel, sondern ein Problem das alle Autos mit LED Licht haben. Feuchtigkeit sammelt sich immer wieder mal in den Scheinwerfern. Da die LED wenig Wärme abgeben, bleibt die Feuchtigkeit deutlich länger im Scheinwerfer.

    Mein letzter Verbrenner.

  • Das sehe ich schon als Mangel, hat ja nur ein Scheinwerfer. Wenn das grundsätzlich normal wäre hätten das doch alle?

  • Der 508 ist unser 4. Auto mit LED Scheinwerfer. Alle waren mit Feuchtigkeit im Scheinwerfer betroffen. Mal der eine Scheinwerfer, dann der andere oder beide gleichzeitig. Dauert jedesmal etwas bis die Feuchtigkeit verschwindet.

    Hatte die gleichen Probleme bei den Xenon, aber da sich die mehr erhitzen, verschwindet die Feuchtigkeit halt schneller.

    Mein letzter Verbrenner.

  • Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Mein alter Polo hatte nach 3min keine Feuchtigkeit mehr in den Scheinwerfern, da waren aber auch noch gute alte 55W Birnen verbaut, da konnte man sich am Fernlicht die Hände wärmen ;)

  • Das hatte ich damals bei meinem Leon FR auch, da stimmt was mit der Belüftung nicht (Irgendwas ist nicht gut verklebt oder zusammengesteckt) . Kann die Werkstatt aber normalerweise ganz einfach lösen.

    Fahrzeuggeschichte: Audi A4 B4 120PS Benzin, Seat Leon 1P 105PS Diesel,
    Seat Leon FR 1P FL 125PS Benzin, Seat Leon FR 5F 150PS Diesel,
    Skoda Octavia RS 5E 184PS Diesel, Lexus IS 300h X3 223PS Benzin/Hybrid,
    Peugeot 508 SW GT 180PS Benzin, -> Volvo XC60 Black Edition 350PS Benzin/Hybrid