Traveller Sitzschienenbefestigung

• Ich habe ein 2022 Opel Vivaro-e (Elektro) Kasten L3. Manche Muttern unter der Batterie waren vorhanden, aber nicht die die einfach von unten zugänglich sind. Die sind aber kein Problem zu montieren. Was herausfordernd ist: die Löcher in Bodenblech sind nicht gebohrt. Wenn die nicht von unten blockiert sind, kann Mann von unten durch die Mutter bohren. Wenn blockiert kann man noch mit viel Geduld und Abmessen die Stellen finden. Ein England hat dass genau gemacht, habe ihm beim FB group darüber kommuniziert.

Die hinteren 2 Schrauben aber landen wo die hinteren Feder und Lenker sind. Vermutlich sind die Mutter auch da vorhanden, aber wir haben es nicht ausgefunden.

Viel Glück dabei!

• Ich hab noch Schrauben zu Hause, fall nötig auch noch Schienen. Auch eine Schlafbank, aber die hast du schon wenn ich deinen Text richtig gelesen habe.

Hi!

Habe einen Traveller Active L2 in Bestellung.

Mit dem Family (Plus) Paket hat er 3 durchgehende Schienen und zwei mal die 2/1er Sitzbank.

Ich spiele mit dem Gedanken auf Einzelsitze umzurüsten in der Zukunft.
    Hättest du die Sachen ggfs. noch oder sind die schon lange weg? :-D

• OK danke für die Rückmeldung!

Du hast vollkommen Recht! In dem Fall müsste ich ja nur die eine versetzen.

Außer ich will auch einen „Mischbetrieb“ unterstützen, also z.B. 3. Reihe als Bank und 2. Reihe als 2er. Wenn doch mal Besuch da ist.

Vielen Dank auf jeden Fall für die Erleuchtung 😅

• Da wäre ich grundsätzlich nicht abgeneigt.

Allerdings hat das noch lange Zeit, habe das gute Stück erst vor kurzem bestellt…

Wo kommen die denn genau her? Hast du mehrere davon oder genau die aus der Anzeige?

Darf noch nicht editieren:

Die Gurte sind bei denen ja integriert. Gibt das zulassungs-technisch Probleme, wenn an den Wänden dann auch noch Gurte sind?

Edited once, last by Jaykob: Merged a post created by Jaykob into this post. (March 11, 2025 at 9:38 PM).