Verschiedene Ladestecker

  • Ich bin mir im Bezug auf die verschiedenen Anschlüsse an einer öffentlichen Ladesäule unsicher.


    Ich habe ja im Auto später den Typ 2.

    Was ist wenn z.B. an einer Autobahn nur der CSS-Stecker verfügbar ist? Kann ich dann trotzdem AC laden? Die Stecker sind bis auf den Anbau unten ja gleich aber ich habe gelesen das die Pinbelegung anders ist? Hätte ich mit einem schnelladefähigen Fahrzeug dann zwei Anschlüsse im Auto?


    Ich steige da noch nicht so ganz durch.


    EDit: Jetzt habe ich nochmal in Ruhe geschaut. Mein Peugeot e208 hat serienmässig Combo-Anschluss (Combined Charging System CCS) am Fahrzeug und den

    On-Board-Charger 11 kW - dreiphasig. Wenn ich das richtig verstehe, müsste es ja an diesen Schnellladesäulen gehen, aber eben nur mit 11 kW korrekt?

    Rifter L2 GT-Line 130 EAT8| Nacht-Blau | Rückfahrkamera | AHK o. W. | Navi mit DAB | BJ 2019

    e-208 GT | Schneeweiß | Sitzheizung |BJ 2022

    e-208 Allure | Perla Nera Schwarz | Rückfahrkamera | City-Paket-Plus | ACC | Sitzheizung| Navi mit DAB | BJ 2020  -> Totalschaden

  • Moin Krustime,

    wenn Du keinen Vorführer hast sollte ein 100 Kw/h CCS Schnelllader an Bord sein.

    Und je nach dem was die Ladesäule hergibt regelt das Auto selber.


    MfG

    Werner

  • Ok dann bin ich mal gespannt. Ich habe ja quasi ein "Pool"-Fahrzeug bekommen und keins was ich zusammengestellt habe.

    Werde ich mal ein paar Ladesäulen zum Test anfahren wenn ich das Auto habe.

    Rifter L2 GT-Line 130 EAT8| Nacht-Blau | Rückfahrkamera | AHK o. W. | Navi mit DAB | BJ 2019

    e-208 GT | Schneeweiß | Sitzheizung |BJ 2022

    e-208 Allure | Perla Nera Schwarz | Rückfahrkamera | City-Paket-Plus | ACC | Sitzheizung| Navi mit DAB | BJ 2020  -> Totalschaden

  • Moin Krustime,

    Das ist alles kein Problem.

    Ich lade jeden Tag und bis jetzt gab es zum Glück noch nie Probleme egal wo ich ran bin.


    MfG

    Werner

  • EDit: Jetzt habe ich nochmal in Ruhe geschaut. Mein Peugeot e208 hat serienmässig Combo-Anschluss (Combined Charging System CCS) am Fahrzeug und den

    On-Board-Charger 11 kW - dreiphasig. Wenn ich das richtig verstehe, müsste es ja an diesen Schnellladesäulen gehen, aber eben nur mit 11 kW korrekt?

    Fast. Mit normalem Typ 2 Mode 3 gehen 11kW, mehr kann der Onboard Charger nicht, auch wenn die Säule 40 kW oder was auch immer hergibt. Hat die Säule CCS, kann der Wagen bis zu 100kW laden.

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • Danke für die Antworten.


    Heißt ich brauche auch keine Wallbox daheim die mehr als 11 kW kann, da das Auto eh nicht mehr könnte. Was gefördert wird lasse ich jetzt mal dabei außer acht.

    Rifter L2 GT-Line 130 EAT8| Nacht-Blau | Rückfahrkamera | AHK o. W. | Navi mit DAB | BJ 2019

    e-208 GT | Schneeweiß | Sitzheizung |BJ 2022

    e-208 Allure | Perla Nera Schwarz | Rückfahrkamera | City-Paket-Plus | ACC | Sitzheizung| Navi mit DAB | BJ 2020  -> Totalschaden

  • Korrekt, zumindest für dieses Auto.

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png