Flecken auf den Instrumenten (Tank + Temperatur) hinter der Scheibe entfernen

  • Hallo ihr Lieben 🙂 Seit Samstag bin ich stolze Besitzerin eines Peugeot 308 CC. Baujahr 2009.

    Bei meiner ersten Fahrt im Dunklem, habe ich nun festgestellt, dass das Instrument der Temperatur und des Tanks eigenartige Flecken aufweist. Auf dem Glas sind die nicht. Wohl eher direkt auf den Scheiben. Weiß jemand, ob man die irgendwie säubern kann? Oder austauschen?


    Vielen Dank schon mal.

    Es ist schön hier zu sein

  • Mittns

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Mittns

    Hat den Titel des Themas von „Hallo an alle und speziell 308 CC Besitzer“ zu „Flecken auf den Instrumenten (Tank + Temperatur) hinter der Scheibe entfernen“ geändert.
  • 😂 😂 Ok. Dachte ich mir. Leider hab ich keine Ahnung, wie man den Tacho ausbaut. Vielleicht ist es auch besser, das in einer Werkstatt machen zu lassen. Bin da leider nicht so handwerklich begabt 😅

  • Der Ausbau ist recht simpel.

    Mach das Lenkrad nach unten, dann siehste rechts und links Tacho unten 2 kleine Löcher.

    In diesen Löchern musste mit einem schmalen Schraubendreher rein und drücken.

    (In den Löchern befindet sich je Seite eine Klammer)


    Danach rastet der Tacho aus und man kann ihn nach vorne rausziehen.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Ja, der Ausbau ist tatsächlich sehr einfach. Aber dann muss man die Tachoeinheit selbst auch noch auseinander nehmen. Zumindest bei mir hat man da nichtmal einfach Zugang du den Leuchten

  • Aber dann muss man die Tachoeinheit selbst auch noch auseinander nehmen.

    Ja normal, von nichts kommt nichts.^^

    Wenn man nicht gerade zittrige Hände hat, ist das absolut kein Problem.

    Man brauch ja nicht unbedingt ein Studium dafür, man muss nur etwas mit seinen Fingern umgehen können.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Nun ja 😂😂 mit meinen Fingern kann ich schon umgehen 😂 Frauen sind da ja meist ganz geschickt mit. Ich werde mich da echt mal ran wagen. Mal gucken was passiert. Wünscht mir Glück 🙏 und danke für die lieben Tipps 😘

  • Feuerlöscher?? Sowas kann da doch nicht wirklich passieren? 😂😂😂 Mach mich nicht schwach ey 🤣