Speedcam in AT zuverlässig und erlaubt?

  • Hallo guten Tag

    in meiner zur Zeit nicht funktionierenden App hab ich den Hinweis auf ein Speedcam ABO gefunden.

    Frage an die Runde: wie zuverlässig funktioniert das?

    Ist das eigentlich in AT nicht verboten?

    Gruß

    Helmut

    3008 Allure 1.2 PureTech 130 S&S EAT6, Sensorgesteuerte Heckklappe und Keyless, Advanced Grip Control mit 18" Sommerreifen Micheline PRIMACY3, HiFi FOCAL, Beheizte Vordersitze, 3D Navi mit Peugeot Connect, CityPaket2 Full LED Technology, Kupplungspaket, Amazonite-GrauMet.
    25.3.18 bestellt
    Übergabe 7.6.2018 um 16:00 Uhr :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Produziert am 22.05.2018 Band 2 als 413 Wagen

  • In Österreich erlaubt und funktioniert problemlos.

    Nützt halt ix bei mobilen Rennleitungsstellen die (noch)nicht gemeldet wurden.

    Die Meldungen erfolgen auch recht dezent im Display, ein kurzes "tüdeltüt" und Symbol bei Annäherung an die "Gefahrenstelle".


    Gab grad erst eine Aktion von TomTom, 99€ für 3 Jahre Abo.

  • Mittns

    Hat den Titel des Themas von „Speedcam in AT“ zu „Speedcam in AT zuverlässig und erlaubt?“ geändert.
  • Ok danke

    In der App kostet das 3 Jahres ABO 199,-- find ich schon heftig

    3008 Allure 1.2 PureTech 130 S&S EAT6, Sensorgesteuerte Heckklappe und Keyless, Advanced Grip Control mit 18" Sommerreifen Micheline PRIMACY3, HiFi FOCAL, Beheizte Vordersitze, 3D Navi mit Peugeot Connect, CityPaket2 Full LED Technology, Kupplungspaket, Amazonite-GrauMet.
    25.3.18 bestellt
    Übergabe 7.6.2018 um 16:00 Uhr :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Produziert am 22.05.2018 Band 2 als 413 Wagen

    • Offizieller Beitrag

    In Österreich ist das System erlaubt und funktioniert aus eigener Erfahrung sehr zuverlässig, auch neue mobile Baustellenblitzer sind meistens innerhalb von 12-24 Std im System verfügbar.

    Außerdem gibt es 2-3x im Jahr eine Aktion, wo man das 3-Jahres-Abo deutlich günstiger (149,- bzw. sogar noch weniger) bekommen kann.

    Lauramaria hat es meines Wissens nach auch abonniert und ist glaube ich sehr zufrieden.


    Siehe

    Abfrage des Status der Online-Dienste (Navigation/Speedcam/Teleservices)

    Anzeigen von Gefahrenzonen

    Nur für AT: TomTom Gefahrenzonen derzeit in Aktion (bis 18.03.2020)

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de , XMAX 300 Spritmonitor.de , und Fahrrad für die Stadt.

  • Kann ich wie beanti geschrieben hat in AT definitiv empfehlen. Die stationären Radarkästen sind immer aktuell und werden alle angezeigt. Wurde auch bereits des Öfteren vor mobilen Radars gewarnt. Markiere diese auch immer (Ausrufezeichen im HUD mit rotem Dreieck) wenn ich diese sehe. In Summe habe ich mir mit Sicherheit bereits mehr an Radarstrafen gespart als das Abo kostet. Bin kein Raser daher nicht falsch verstehen.


    l. G.

    Karl

  • Ok danke dir. Man(n) muss kein Laser sein um die Deppensteuer abzuliefern.

    Man ist schnell mal über der erlaubten Grenze

    Aber vor mehr als 2 Monaten war ich auf der Autobahn mit Tacho 150 unterwegs und bis heute keine Strafe

    haben das, wo der 140er weg ist, wieder etwas flexibler eingestellt

    nice Eve

    Helmut

    3008 Allure 1.2 PureTech 130 S&S EAT6, Sensorgesteuerte Heckklappe und Keyless, Advanced Grip Control mit 18" Sommerreifen Micheline PRIMACY3, HiFi FOCAL, Beheizte Vordersitze, 3D Navi mit Peugeot Connect, CityPaket2 Full LED Technology, Kupplungspaket, Amazonite-GrauMet.
    25.3.18 bestellt
    Übergabe 7.6.2018 um 16:00 Uhr :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Produziert am 22.05.2018 Band 2 als 413 Wagen