Schleifgeräusche beim Anfahren! AutoHold , Berganfahrassistemt schuld?

  • Wen ich vom Parkplatz losfahre, oder an der Ampel kommt es momentan bei jedem 2-3 Mal zu einem kreischenden schleifende Geräusch, als würde eine Bremse schlecht lösen.

    Kennt das noch jemand?

    Unabhängig davon hab ich gerade einen Brief bekommen von Peugeot zum Software-Update um Bremsassistent-Probleme zu vermeiden.

    Peugeot 3008 II Hybrid, EAT8 225 , perlmuttweiß

  • Vermutlich "hängen" da tatsächlich die Bremsen. Eine Bitte - kannst Du bitte die Detailinfos zu dem Brief mit dem SW Update posten auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass dies mit dem kreischenden Geräusch zu tun hat?


    Danke und l. G.

    Karl

  • Vom Parkplatz könnte es sein, wenn du die eletrische Feststellbremse hast.

    Aber an der Ampel wird normalerweise keine Bremse angezogen.


    Wenn es bei jedem Anfahren aus dem Stillstand ist, solltest du unbedingt und dringend zur Werkstatt,

    um die Bremsen untersuchen zu lassen.


    Mit dem Software-Update muss das nicht unbedingt etwas zu tun haben.

  • Im Rahmen der Qualitätssicherung wird jedenfalls schon mal locker auf die Verständlichkeit des Textes an den spannenden Stellen verzichtet! Oder der Bremskraft oder so... ;(

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)