1995er 306SR - Anlasser marode?

  • Hallo Ihr Lieben,


    ersteinmal kurz zu "uns": Fahre einen 95er 306SR, mittlerweile drei Jahre, 120.000km weg. Nun zu meinem aktuellen und akuten Problem, vielleicht hat jemand noch eine Idee:


    Fahre Kurzstrecke, stelle Auto ab, Auto steht 5-10min, will wieder los, springt nicht mehr an, keinen Mucks, kein Klicken, nix, nada .... Passiert nur sporadisch, meist dann, wenn ich es nicht gebrauchen kann .... :cursing:Wenn ich längere Strecken fahre, ihn dann abstelle und wieder los will redet er mit mir als wäre nie etwas gewesen .... 8o


    Anlasser - Kohle weg, Kontakte Magnetschalter versifft? Oder was gäbe es noch für Möglichkeiten? Batterie scheint es nicht zu sein, war beim Mecha, der hatte vor nem Monat nur festgestellt, dass die Batteriekontakte halblose waren, ews dadran liegen "KANN", aber das Problem ist nach dem festzurren der Verbindungen wieder aufgetreten ... :think1:


    Ich gebe ihn zwar in Kürze ab (aber keine Sorge, es soll wieder ein 306SR werden), wollte mich trotzdem mal erkundigen, ob jemand eine Idee hat ...


    Danke im Voraus für Eure Ideen und Hinweise :-D

  • beanti

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    kannst auch mal versuchen die Kontakte der Batterie mal richtig zu reinigen...Ich hatte ähnliches Verhalten mal an meinem alten 306...das ging dann aber wieder weg.

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Ich tippe mal auf Magnetschalter. Ähnliches Verhalten zeigt unser 205 GT auch mal gerne bei Kälte und/oder Nässe. Wenn er warmgefahren ist, passiert das nie, im Sommer macht er auch nie Mucken. Bei manchen Anlassern kann man den Schalter einzeln erneuern

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....