Codierung AHK Peugeot 508 SW

  • Hallo, müsste für eine nachgerüstete AHK an einem Peugeot 508 SW von 2017 mit einem Diagnosegerät den E-Satz und die AHK freischalten. Habe leider nichts gefunden, bekomme ich Diagnosesoftware mit dem ich das bei einem Fahrzeug von 2017 noch machen kann und benötigt man für diagbox einen speziellen Obd-Stecker bzw. Obd-Kabel? Habe ein Standard Obd-Kabel mit dem ich BMW auslesen.


    Hi kann mir jemand helfen?

    Und bin ich eigentlich im richtigen Forum (Parc ferme bin ich nicht rein gekommen, hatte keinen Zugriff)


    Wäre über Hilfe sehr dankbar.


    Lg

  • beanti

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Du brauchst ein Full-Chip Interface und entweder Diagbox V9 (Wenn BSI 2017) oder eine ältere (Wenn BSI2010).


    Mit der neuen Diagbox ist "mal eben Codieren" nicht mehr möglich.

    Aber wenn es nur um AHK geht, würde ich zum Händler gehen und aktivieren lassen.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Du brauchst ein Full-Chip Interface und entweder Diagbox V9 (Wenn BSI 2017) oder eine ältere (Wenn BSI2010).


    Mit der neuen Diagbox ist "mal eben Codieren" nicht mehr möglich.

    Aber wenn es nur um AHK geht, würde ich zum Händler gehen und aktivieren lassen.

    Okay, was heißt denn BSI 2017 und BSI 2010?

    Und wieso ist mit der neuen diagbox das codieren so erschwert?


    Will es gerne vermeiden dass der Händler dann einen unverschämt hohen Preis verlangt weil man selber eine Anhängerkupplung nachrüstet und nur zum freischalten kommt.

  • Unverschämt wären 100€, 30€ wären fair. Die Werkstatt zahlt fast 2000€/anno nur für den Zugang.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Okay, was heißt denn BSI 2017 und BSI 2010?

    BSI ist das Haupt-Steuergerät, dass mit allen Steuergeräten vernetzt ist.

    BSI2010 ist von den Vor-Facelift ~<2017

    BSI2017 ist von den Facelift Modellen ab ~2017-heute.


    Zitat

    Und wieso ist mit der neuen diagbox das codieren so erschwert?

    Na was glaubst Du?

    Diagbox ist ja nicht für Privat Anwender gedacht und Codieren erst recht nicht.




    Will es gerne vermeiden dass der Händler dann einen unverschämt hohen Preis verlangt weil man selber eine Anhängerkupplung nachrüstet und nur zum freischalten kommt.

    Bei dem Geld für das benötigte Equipment, kommt man fast aufs selbe hinaus. ;)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻