Hybrid und Elektromodus geht nicht an!

• Ich habe den Beruf des Kfz-Mechanikers gerlernt und arbeite auch noch in dem Beruf.

Meine Fahrzeuge gehen nur für grundlegende Inspektionen zum entsprechenden Händler, alle anderen Sachen wie Bremsen wechseln und Ölwechsel etc. mache ich selbst. Es gibt teilweise Händler die mitgebrachte Teile akzeptieren, andere jedoch nicht. Aber dann wechsle ich halt den Händler denn ich sage: mein Auto. mein Geld, meine Regeln!

Und ich habe mir angewöhnt vorher konkrete Kostenangebote einzuholen.

VG Roland

• Ich hatte nun eine Antwort vom Kundenservice bekommen bezüglich meiner Frage welche der beiden 12V Batterien denn nun bei der 4.Jahresinspektion getauscht werden sollte, da der Inspektionsnachweis keine 100% klare Antwort gibt:

"da dies eine technische Anfrage darstellt, wenden Sie sich bitte an Ihren Händler"

Nun bin ich zwiegespalten ob ich, im Hinblick auf so wenig Fachkompetenz, vor Lachen auf dem Boden liegen soll oder weinen... :think1:

Man kann doch erwarten von einem Kundenservice dass man eine fundierte, klare und rechtssichere Antwort bekommt, oder? :/

Ich meine, wenn die keine Ahnung haben, dann sollen sie ihre französischen Kollegen kontaktieren und dort nachfragen.

Der Inspektionsplan wird doch von Peugeot/Stellantis erstellt und freigegeben, nicht vom Händler!

Ich bin sprachlos und maßlos enttäuscht. :cursing: :thumbdown:

• Man kann doch erwarten von einem Kundenservice

Ja, sollte man. Leider spricht man nur mit einem 1st Level Support in Form eines Call-Centers.

Dir bleibt nur die Frage bei Deiner Peugeot-Werkstatt.

Herzliche Grüße

Wolfgang

Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate :love:

(EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

• Hallo Wolfgang, leider ist das Vertrauensverhältnis zu dem Peugeothändler nachhaltig gestört und ich habe mich aufgrund privater Umstände noch nicht auf die Suche nach einem neuen Händler begeben können.

Ich überlege grad wie es gelingt direkt Peugeot in Frankreich zu kontaktieren.

VG Roland

• Nach 4 Jahren sollte die große 12V Batterie (Motorraum) getauscht werden laut Inspektionsplan. Habe ich bei mir aber nicht gemacht, weil die Batterie hatte noch 89% Leistung. Empfehlung von meiner Peugeotwerkstatt ab 73% Leistung sollte man die Batterie tauschen. Also warum unnütz Geld ausgeben.