Förderungen für Wallboxen

  • Moin

    In Schleswig Holstein gibt's eine Bezuschussung durch die Landesregierung für die Wallbox bis 11KW egal wo der Strom herkommt- habe innerhalb einer Woche von den1400 € 600€ wiederbekommen👍

  • Hallo Leute.

    Ich bin bei der Beantragung der Förderung von Wallboxen auf folgende Frage gestoßen :


    Wenn man ein Modell mit "Typ2-Dose" - statt fest installiertem Ladekabel - kauft (z. B. Go-e-charger), wird dann das benötigte Ladekabel auch mit bezuschusst?


    Beispiel

    Go-e charger 650.-

    Ladekabel..... 150.-

    Montage........ 101.-


    Summe = über 900.-


    Zählt das Ladekabel mit zur förderfähigen Summe? Hab nirgends darüber lesen können...

  • Montage bekommst du für 101 ??? - sichern nicht zertifiziert ... Ansonsten: Dein Elektrobetrieb muss es sowie bestätigen - und ggf. lässt du die Arbeitskosten 150 Euro freiwillig steigen.

    3008 II GT 225e Hybrid - Ein Traum in Perlmutt-Weiß :)

  • Hi.

    Ich hatte diese Frage schriftlich der KFW gestellt.

    Die Antwort war "ja". Einfach zusammen in einer Datei mit der Rechnung des Chargers im Portal hochladen.

    Auch Rechnungen aus Österreich sind förderfähig.


    Gruß