BAFA Förderung für E-Fahrzeuge

  • Ich werde naechste oder uebernaechste Woche auch meinen Antrag auf Foerderung stellen. Leider hat sich das durch die Quarantaene verzoegert. Da ich eine bisher nicht gefoerderte Tageszulassung gekauft habe, muss ich naemlich erst noch zu einem anerkannten Sachverstaendiger, der bestaetigt, dass es mein Wagen und dieser unter 15.000km gelaufen ist.


    Beides sollte kein Problem sein die Unterschrift und den Stempel auf dem Formular zu bekommen. In der Zulassungsbescheinigung Teil 2 stehe ich ja drin und der Kilometerzaehler zeigt ganze 411km an. ^^

  • Juhu,


    26.01.2021 Antrag gestellt

    17.03.2021 Bewilligungsbescheid erhalten

    18.03.2021 Geld auf dem Konto eingegangen.


    Das ging fix, hatte mit einer sehr viel längeren Bearbeitungsdauer gerechnet.


    LG Jochen

  • Ich habe am 10.03. meinen BAFA-Antrag gestellt.

    Ich hoffe es klappt mit den 5000 Euro für meinen jungen Gebrauchten.

  • Das ist rekordverdächtig!

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png