Kofferraumklappe weiter öffnen?

  • Hallo liebe Rifter-Gemeinde,


    mich habe mir vor einiger Zeit auch einen Rifter zugelegt und baue diesen Gerate zu einem Campervan aus. Im Kofferraum soll eine ausziehbare Küche integriert werden, die nach hinten ausgezogen wird. Nun das Problem und meine Frage: Da ich etwas größer gewachsen bin (1,95m) kann ich aktuell knapp nicht gerade unter der geöffneten Kofferraumklappe stehen. Es fehlen ca 2cm. Gibt es irgendwie die Möglichkeit die Klappe etwas weiter nach oben zu öffnen und damit den Winkel zu ändern?


    Danke und Gruß

    Daniel

  • Mittns

    Approved the thread.
  • Gibt es irgendwie die Möglichkeit die Klappe etwas weiter nach oben zu öffnen und damit den Winkel zu ändern?

    Hab mir gerade meine "Klappe" mal angeschaut, kann mir nicht vorstellen, dass sich da so einfach was machen lässt. Wieso lässt Du den Rifter nicht einfach ein paar cm höherlegen, dazu gab es hier irgendwo schon mal einen Thread......:think1:

    Peugeot Rifter L2 Allure GT-Line BlueHDi 130 EAT8 mit diversem optionalen Brimborium

  • Ich ha e das gleiche Problem.

    Ich habe jetzt verstärkte Federn von Musketiere verbaut, damit geht er hinten nicht mehr so in die Knie.


    Für den L1 gibt es auch eine Höherlegung von Musketiere., für den L2 wohl erst nächstes Jahr lieferbar.