Rückrufaktion JZR Auflösender Zahnriemen (Partner/208/2008/308/3008/5008)

• Also nähern wir uns wieder den Intervallen wie vor 45 Jahren, wo Papas Rally Kadett alle 5000km zum Ölwechsel musste.

Passt ja alles zusammen, die Ölwechselintervalle, die geringen Reichweiten von E-Autos.... vorwärts in die Vergangenheit :@

LG.Mainy

Opel Insignia 2.0 Diesel 170 PS tiefseeblaumetallic:windy:
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0

Spritmonitor.de

• In den Ohren scheinbar vieler Kunden sind möglichst lange Wartungsintervalle scheinbar eine ganz tolle Sache.

Ja, sinnvolle Statistik geht anders und ja, es ist nur eine Anekdote... Aber bei meinem alten Audi A2 mit 1,4er TDI Dreizylinder haben mich die Wartungsintervalle von 40000 km schon gefreut, spart schließlich auch Geld. Geschafft hat der Motor dann 450 000 km Laufleistung, bis die Steuerkette aufgab. Finde ich ganz praxistauglich.

• In den Ohren scheinbar vieler Kunden sind möglichst lange Wartungsintervalle scheinbar eine ganz tolle Sache.

Ja, sinnvolle Statistik geht anders und ja, es ist nur eine Anekdote... Aber bei meinem alten Audi A2 mit 1,4er TDI Dreizylinder haben mich die Wartungsintervalle von 40000 km schon gefreut, spart schließlich auch Geld. Geschafft hat der Motor dann 450 000 km Laufleistung, bis die Steuerkette aufgab. Finde ich ganz praxistauglich.

Der war auch nicht auf minimalen Schadstoffausstoß getrimmt...

Der Vergleich hinkt 🤷🏼

Peugeot 5008 BlueHDi 150 Allure

1181476_5.png

• War der 1.4 TDI nicht der A2 3L, also das 3-Liter-Auto?

Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS.

Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.

Vorstellungsfred.

208: 847843.png ; 207: Spritmonitor.de ; 307: Spritmonitor.de

• Ja, hat zuwenig verbraucht . War außerdem ein rückständiger VAG Stinkediesel.

An sich für die damalige Zeit interessantes Konzept, wurde aber wie der Lupo/Arosa trotz guter Verkaufszahlen eingestellt weil man mit Touareg, Phaeton etc. Geld verdienen wollte.

• Wie ist das eigentlich mit den Nebeschäden von dem Riemenabrieb ? Ich wollte mal Die Hohlschraube am Turbo putzen und die Nockenwellen Magnetventile. Gibts ne Anleitung wie man die Ausbaut ?

• wo6819 , da bist du hier völlig falsch mit deiner Frage, wir helfen gerne unter der richtigen Rubrik. Partner etc....

WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....