Wie Baujahr herausfinden? Orga Nummer?

  • Es gab doch hier mal einen Link, über den man noch mehr herausfinden kann wie z.b. "auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F"

    Kann den Link aber leider nicht mehr finden .... :(

    Hast Du mal den Beitrag von "HarryF." - #15 - gelesen?


    Hier Produktionsdatum - #17 - ist es auch nochmal beschrieben:

    Damit sollte doch jeder seine Daten herausfinden können.

  • Danke - das hab ich eh gesehen.

    Ich glaubte, dass es da eine Art "Online-Rechner" gibt, die das alles entschlüsselt.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Klar gibts den Orgarechner, aber der entschlüsselt nur das Baudatum.

    Entweder in Mittns Toolbox, oder

    http://www.lionfreak.at/Peugeot-Orga-Nummern.htm

    der kommt sogar aus AT ;)

  • Mmmh,


    lt Organummer ist mein Rifter am 26.10.20 in Vigo gebaut worden, lt. EG-Übereinstimmungsbescheinigung erst am 27.10. Aber was stimmt den nun?

    Beide Daten, auch wenn diese um 1d abweichen.

    MfG

  • Und wieso?


    Ein Auto wie den Rifter „zusammenzuschrauben“ dauert am Band max 20 -bis 30 Minuten.


    Woher kommt dann der Unterschiedliche Tag? Will‘s nur verstehen....

  • Was sollte daran ungewöhnlich sein? Ein Tag ist doch eher wenig.

    Mein 207 wurde am 11.04.2011 gebaut und die Übereinstimmungsbescheinigung sagt "ausgegeben am: 26.04.2011".

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Vielleicht eine Nachtschicht?

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png